Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen - Hürth

Hürth (ots)

Einen 21-jährigen Einbrecher nahmen Polizeibeamte der Polizeiwache Süd am Donnerstagmittag (17. Juli) nach einem Einbruch in ein Haus auf dem Bungartweg vorläufig fest.

Der 21-Jährige war um die Mittagszeit mit einem Originalschlüssel in das Haus eingedrungen, dessen Bewohner in Urlaub sind. Den Schlüssel hatte er beim ersten Einbruch in das Haus in der Nacht zum 16. Juli mitgehen lassen. Beim ersten Einbruch hatte der 21-Jährige ein Fenster aufgebrochen. Als die Alarmanlage ertönte, gelang ihm so gerade die Flucht vor der Polizei. Und trotzdem suchte der aus Hürth stammende Mann das Haus am Donnerstagmittag gegen 12.05 Uhr erneut auf. Und wieder löste er einen Alarm aus. Diesmal war die Polizei schneller und stellte den 21-Jährigen, als er aus der Haustür stürmte.

In seiner Vernehmung räumte er beide Einbrüche ein. Er musste wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 18.07.2008 – 12:39

    POL-REK: Zum zweiten Mal in Kiosk eingebrochen - Wesseling

    Wesseling (ots) - Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage brachen unbekannte Täter am Freitagmorgen (18. Juli) in einen Kiosk auf dem Mühlenweg ein. Sie stahlen Zigaretten und Zigarettentabak. Um 03.30 Uhr hörte ein Zeuge, wie eine Fensterscheibe zu Bruch ging. Er beobachtete einen auffallend großen Mann, der gegenüber des Kiosk offensichtlich "Schmiere stand". Kurz darauf traten zwei weitere Männer mit einer prall ...

  • 18.07.2008 – 12:36

    POL-REK: Einbruch in Berufskolleg - Wesseling

    Wesseling (ots) - Ein Zeuge machte die Polizei am Freitagmorgen (18. Juli) auf eine ausgelöste Alarmanlage in der Gartenstraße aufmerksam. Die Polizisten stellten fest, das Unbekannte in die Räume des Berufskollegs eingebrochen waren. Die Täter zerstörten gegen 03.40 Uhr ein Fenster unterhalb des zur Theodor-Heuss-Straße gelegenen Hintereingangs. Sie durchsuchten die Schränke im Raum. Ob etwas gestohlen wurde, ...

  • 18.07.2008 – 12:33

    POL-REK: Polizei sucht dritten Täter nach räuberischem Diebstahl - Brühl

    Brühl (ots) - Mitarbeiter des Phantasialandes überraschten am Donnerstagnachmittag (17. Juli) drei Männer bei einem Diebstahl von Laptops. Die Täter setzten sich mit Schlagringen zur Wehr. Einem Tatverdächtigen gelang die Flucht. Die Mitarbeiter beobachteten die drei Tatverdächtigen gegen 14.45 Uhr, wie sie in einem Raum für Bedienstete zwei Laptops und ein ...