Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zum zweiten Mal in Kiosk eingebrochen - Wesseling

Wesseling (ots) - Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage brachen unbekannte Täter am Freitagmorgen (18. Juli) in einen Kiosk auf dem Mühlenweg ein. Sie stahlen Zigaretten und Zigarettentabak.

Um 03.30 Uhr hörte ein Zeuge, wie eine Fensterscheibe zu Bruch ging. Er beobachtete einen auffallend großen Mann, der gegenüber des Kiosk offensichtlich "Schmiere stand". Kurz darauf traten zwei weitere Männer mit einer prall gefüllten Plastiktüte hinzu. Alle drei gingen in Richtung Rotdornweg und rannten dann in Richtung Ulmenstraße / Kastanienweg davon. Eine sofort von der Polizei eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Die Täter schlugen eine notverglaste Fensterscheibe des Kiosk ein, durch die Unbekannte bereits am vergangenen Dienstagmorgen (15. Juli) gegen 03.15 Uhr in den Kiosk eingebrochen waren.

Beim letzten Einbruch erbeuteten die Täter Zigaretten und Zigarettentabak der Marke Gauloises.

Der auffallend große Täter ist circa 190 Zentimeter lang und war mit einem schwarzen Kapuzenshirt und einer schwarzen Hose bekleidet. Die beiden anderen Täter sind circa 180 Zentimeter groß und haben eine normale Statur. Auch sie waren komplett schwarz gekleidet. Alle trugen Kapuzen.

Das Regionalkommissariat Brühl bittet Zeugen, die zum Zeitpunkt der Einbrüche verdächtige Beobachtungen auf dem Mühlenweg gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib der Beute machen können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 -  3305
Fax: 02233- 52 -  3309                                              
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de
 

Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233-  52 -  0
Fax:      02233- 52 - 3409 
Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: