Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Widerstand nach Verkehrsunfallflucht - Frechen

Frechen (ots)

Zwei 15 Jahre alte alkoholisierte Mädchen waren am Montagabend (30. Juni) an einem Verkehrsunfall beteiligt, bei dem ein Motorradfahrer stürzte. Die Jugendlichen flüchteten von der Unfallstelle. Eine der beiden leistete Widerstand und musste von der Polizei in Gewahrsam genommen werden.

Die beiden Jugendlichen waren gegen 20.00 Uhr zu Fuß auf dem Bürgersteig der Hochstedenstraße unterwegs. Sie warteten an der Einmündung der Ernst-Heinrich-Geiststraße vor der roten Ampel, um die Straße zu überqueren. Als ein 46-jähriger Motorradfahrer von der Hochstedenstraße auf die Ernst-Heinrich-Geiststraße abbog, traten die beiden auf die Fahrbahn. Der 46-Jährige machte eine Notbremsung und stürzte. Als der 46-Jährige und Zeugen die Jugendlichen aufforderten, das Eintreffen der Polizei abzuwarten, flüchteten beide in Richtung Kölner Straße. Dort wurden sie von einer Funkstreifenwagenbesatzung gestellt und zurück zur Unfallstelle gebracht. Nach der Unfallaufnahme fuhren die Polizisten die Jugendlichen nach Hause zu ihren Erziehungsberechtigten. Dort reagierte eine der 15-Jährigen äußerst aggressiv. Sie schrie ihre Mutter an und randalierte in ihrem Zimmer. Als die Polizisten die verkeilte Zimmertür öffnen wollten, sprang und trat die Jugendliche gegen die Tür und griff die Beamten an. Die Polizisten sprachen gegen die Jugendliche eine Wohnungsverweisung aus und informierten das Jugendamt. Die 15-Jährige wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Beide Jugendliche standen unter Alkoholeinfluss und hatten laut Messgerät 1 Promille Alkohol im Blut.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 01.07.2008 – 10:57

    POL-REK: Zigaretten aus Kiosk gestohlen - Bergheim

    Bergheim (ots) - Einige hundert Stangen Zigaretten erbeuteten unbekannte Täter bei einem Einbruch in einen Kiosk auf der Heinrich-Hertz-Straße am Dienstagmorgen (01. Juli). Ein Zeuge beobachtet drei Täter beim Abtransport der Beute. Um 04.20 Uhr sah der aufmerksame Zeuge drei Männer, die einen Karton und zwei gelbe Säcke auf einem Müllcontainerplatz vor einem Haus auf der Otto-Hahn-Straße deponierten. Weil ihm das ...

  • 01.07.2008 – 10:26

    POL-REK: 115 Schließfächer aufgebrochen - Kerpen

    Kerpen (ots) - 115 Schließfächer brachen bisher unbekannte Täter bei einem Einbruch in die Real- und Gesamtschule an der Bruchhöhe auf. Die Täter waren zwischen dem 27. Juni und dem 30. Juni in das Gebäude an der Bruchhöhe eingedrungen. Dort hebelten sie eine Tür im ersten Stock auf und gelangten in das Lehrerzimmer der Gesamtschule, wo sie sämtliche 115 Schließfächer aufbrachen. Wegen der Ferienzeit steht ...

  • 01.07.2008 – 10:24

    POL-REK: Mit dem Motorrad durch die Tür - Bedburg

    Bedburg (ots) - Eine 44-jährige Motorradfahrerin verlor am Montagabend (30. Juni) die Kontrolle über ihr Motorrad und fuhr durch eine Glastür in ein Geschäft auf der Lindenstraße. Sie wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 44-Jährige wollte ihr Motorrad gegen 20.30 Uhr auf dem Gehweg vor einem Geschäft auf der Lindenstraße abstellen. Auf dem Gehweg stieß sie nach den bisherigen ...