Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 1. Halbfinalsieger im Rhein-Erft-Kreis: Die Fans

Hürth (ots)

Die Bilanz der Kreispolizeibehörde zeigt keine Auffälligkeiten zum "normalen" Einsatzaufkommen. Bei einem Autokorso in Bedburg ereignete sich ein Verkehrsunfall. Bei dem wurde eine Person verletzt und kam zur Beobachtung ins Krankenhaus.

"Meine Erwartungen sind gestern erfüllt worden. Das Fanverhalten, während und nach dem Fußballspiel der Türken gegen die Deutschen, war ein Beleg für das friedvolle Miteinander der gesamten Bevölkerung im Rhein-Erft-Kreis", lautet das Fazit von Polizeidirektor Helmut Lehmann am Donnerstagmorgen (26. Juni).

Die erste Auswertung der registrierten Einsätze der Polizei, im Zusammenhang mit dem Fußballspiel, ergibt zwei Ruhestörungen, einen Verkehrsunfall, zwei Randalierer und eine gefährliche Körperverletzung.

In Frechen ereignete sich die gefährliche Körperverletzung. Dort wurde in einer Personengruppe von circa 150 Personen eine 16-Jährige auf der Hauptstraße von einer Bierflasche getroffen und am Kopf verletzt. Sie war nach dem Vorfall aus der Personengruppe herausgetreten und hatte die anwesenden Polizeibeamten selbst informiert. Sie kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Dort musste sie zur stationären Behandlung bleiben. Einen Hinweis zum Täter konnte die Polizei vor Ort nicht erlangen. Zeugen, die gesehen haben, wer die Frau am Mittwoch (25. Juni) um 23.30 Uhr verletzt hat oder sonstige Angaben zum Sachverhalt machen können, wenden sich bitte an das Regionalkommissariat Kerpen, Telefon 02233-520.

Durch die größeren Kommunen zogen nach dem Spiel einzelne Autokorsos mit bis zu dreihundert Autos. Bei dem Autokorso in Bedburg ereignete sich der Verkehrsunfall, bei dem ein 21-Jähriger aus Bedburg verletzt wurde. Der Mann befand sich im Kofferraum eines PKW. Der 20-jährige Fahrer aus Elsdorf des Fahrzeugs hielt während des Autokorsos sein Fahrzeug kurz an. Der 21-Jährige wollte aussteigen. Hierbei fuhr der Fahrer wieder an und der Mann fiel auf die Straße. Das nachfolgende Fahrzeug (PKW) einer 20-jährigen Schülerin aus Bergheim fuhr mit einem Reifen über den gestürzten Mann. Bei dem Unfall zog er sich Prellungen und Hautabschürfungen zu. Mit dem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht und musste dort zur Beobachtung verbleiben. Eine Verkehrsunfallanzeige wurde gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 26.06.2008 – 10:37

    POL-REK: Einbrecher stand im Gäste-WC - Frechen

    Frechen (ots) - Am Mittwochnachmittag (25. Juni) klingelte es an der Haustür eines Ehepaares im Starenweg. Sie öffneten nicht die Haustür und hörten stattdessen Geräusche. Im Gäste-WC stand plötzlich ein Einbrecher. Der Unbekannte klingelte gegen 15.15 Uhr. Wie es bei dem älteren Ehepaar üblich ist, öffneten sie nicht die Haustür. Wenige Augenblicke später hörte der 78-jährige Ehemann Geräusche. Als er ...

  • 25.06.2008 – 12:24

    POL-REK: Täter hatten es auf Spielhallen abgesehen

    Bergheim (ots) - In einem Fall hat Zeugin eventuell zu dem Zeitpunkt Geräusche gehört, als die Täter die Alarmanlage lahm legten. Im zweiten Fall kam der Wachdienst zu spät. Vermutlich zwischen 06:25 Uhr und 06:40 Uhr gelang es am Dienstagmorgen (24. Juni) Einbrechern auf der Köln-Aachener-Straße in eine Spielhalle einzudringen. Sie legten zunächst die außen angebrachte Alarmanlage still. Anschließend kletterten ...

  • 25.06.2008 – 11:24

    POL-REK: 19-jähriger Radfahrer mit 2,04 Promille

    Brühl (ots) - Der Alkohol trübte die Wahrnehmung des jungen Mannes. Er fuhr gegen ein Verkehrszeichen und musste mit Verletzungen am Kopf und einer Hand ins Krankenhaus. Am Dienstagabend um 20.15 Uhr fuhren der 19-jährige Wesselinger und sein 20-jähriger Freund aus Wesseling auf dem Radweg der Theodor-Heuß-Straße. Sie kamen aus Richtung Luxemburger Straße. Etwa in Höhe des Stationskilometers 1,5 kam der ...