Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Drei Verletzte und hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Frechen (ots)

Im wahrsten Sinne des Wortes kreuzten sich am Samstag (21.06.2008) gegen 09:35 Uhr die Wege eines 31jährigen Mannes aus Kerpen und eines 69jährigen Bürgers aus Frechen.

Der Kerpener befuhr die Holzstraße (B 264) aus Richtung Kerpen kommend in Richtung Köln. Zur gleichen Zeit befuhr der Frechener die Hubert-Prott-Straße aus Richtung Bachem kommend in Richtung Frechen-Mitte.

Im Kreuzungsbereich der Holzstraße / Hubert-Prott-Straße kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Aufgrund von Zeugenaussagen und nach einer durchgeführten Überprüfung der Ampelschaltungen ist davon auszugehen, dass der Mann aus Kerpen bei Rotlicht in die Kreuzung eingefahren ist.

Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführer sowie die 27jährige Beifahrerin des Unfallverursachers leicht verletzt. Neben den beiden Fahrzeugen wurden zwei Verkehrszeichen beschädigt - der geschätzte Sachschaden beträgt 25100 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die B 264 zwischen der Hubert-Prott-Straße und der Ernst-Heinrich-Geist-Straße gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 22.06.2008 – 09:44

    POL-REK: Betrunkener Radfahrer gestürzt - Blutprobe angeordnet

    Frechen (ots) - Polizeibeamte der Wache in Frechen wurden am Samstag (21.06.2008) gegen 15:51 Uhr darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein gestürzter Radfahrer auf der Kapfenberger Straße mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Frechen eingeliefert wurde. Bei dem Radfahrer handelt es sich um einen 71jährigen Mann aus Frechen. Dieser gab bei Ermittlungen der Polizei im Krankenhaus an, ohne Fremdeinwirkung mit dem ...

  • 20.06.2008 – 11:00

    POL-REK: 120 Kilogramm Kirschen gestohlen und vorher gepflückt

    Bergheim-Fliesteden (ots) - Nach Aussage der Geschädigten haben die Täter von vier Süßkirschbäumen je -circa- 30 Kilogramm Kirschen gepflückt. Das ist nach ihrer Einschätzung deutlich mehr als ihre Mitarbeiter schaffen würden oder es waren viele pflückende Diebe. Von einer abgeschlossenen Obstwiese an der Straße "Am alten Fließ" in Bergheim-Fliesteden wurden in der Zeit von Mittwoch (18. Juni) 14:00 Uhr bis ...

  • 20.06.2008 – 10:47

    POL-REK: Telefonierender Radfahrer fährt gegen Auto

    Bergheim (ots) - Der 15-Jährige musste verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Am Donnerstag (19. Juni) um 19:20 Uhr fuhr der Radfahrer auf der Erftstraße in Richtung Talstraße. Bei dem jungen Mann klingelte sein Handy in einer Hosentasche. Er nahm das Handy heraus und schaute hierbei in Richtung der Tasche. Den parkenden PKW vor sich, den übersah er. Er fuhr gegen den PKW, prallte gegen die Heckscheibe des ...