Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Betrunken auf frisiertem Roller in Laserkontrolle gerast

Kerpen (ots)

Die Geschwindigkeitsmessungen der Kreispolizeibehörde werden fortgesetzt. Am Mittwoch (18. Juni), 11.30 Uhr, wurde neben dem Rasern auch ein betrunkener Fahrzeugführer ohne Führerschein angetroffen.

In der Zeit von 10.30 Uhr bis 12.40 Uhr prüften die Beamten mit einem Lasermessgerät auf der B 264 in Kerpen das Verkehrsverhalten der Fahrzeugführer. Insgesamt 36 Fahrzeugführer waren zu schnell. 70 Kilometer pro Stunde sind dort erlaubt. Bei 16 Fahrern lag die Geschwindigkeitsüberschreitung unter 20 Kilometer pro Stunde, sie erhielten ein Verwarnungsgeld. Zwanzig lagen über 20 Kilometer Überschreitung pro Stunde. Sie erhalten Anzeigen und somit mindestens einen Punkt in Flensburg. Der schnellste Fahrer war ein 25-jähriger Kölner. 57 Kilometer war er zu schnell, die Toleranzen (4 Km/h) bereits abgezogen bedeutet das für ihn: Vier Punkte, 150 € Bußgeld, einen Monat Fahrverbot.

Einer der gemessen Fahrzeugführer war ein Mofafahrer. Der hatte mit seinem Roller einen Messwert von 64 Kilometer pro Stunde erreicht. Bei seiner Überprüfung stellten die Beamten Alkohol in der Atemluft des 51-Jährigen aus Düren fest. 1,36 Promille zeigte das Atemalkoholtestgerät an. Es folgte eine Blutprobenentnahme. Die Überprüfung des Rollers ergab zu dem technische Manipulationen, die aus dem führerscheinfreien Mofa 25 ein Leichtkraftrad machten. Hierzu benötigte der Fahrzeugführer einen Führerschein der Klasse A 1. Diesen dürfte er nach der nun vorgelegten Strafanzeige schwer erlangen können.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 19.06.2008 – 10:24

    POL-REK: Zeugin von Alarm geweckt

    Hürth (ots) - Am Donnerstagmorgen (19. Juni) gegen 03.00 Uhr wird eine 36-jährige Hürtherin von einer Alarmanlage aus dem Schlaf gerissen. Sie schaute aus dem Fenster und sieht zwei Personen auf der Bachstraße in Richtung Krankenhausstraße davon laufen. Die von ihr vorbildlich alarmierten Polizeibeamten rückten von mehreren Seiten zum Tatort an. Die Frau beschrieb die Täter bereits am Telefon. Es sollen junge Männer im Alter von 15 - 18 Jahren gewesen sein. Einer ...

  • 18.06.2008 – 15:11

    POL-REK: "Fußgänger" auf der Landstraße 361 (ehemals B 55) angefahren

    Frechen (ots) - Der 57-jährige Mofafahrer aus Köln wurde schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Universitätsklinik. Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden. Am Mittwoch, 18. Juni, 12.00 Uhr, auf der L 361 von Köln in Richtung Königsdorf hielt ein Mofafahrer sein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand an. Der Unfallort liegt genau zwischen ...

  • 18.06.2008 – 15:09

    POL-REK: 42-jährige Kradfahrerin schwer verletzt

    Pulheim (ots) - Die Frau wurde nach eigenem Überholmanöver im Überholverbot schwer verletzt. Notarzt und Rettungswagen waren am Unfallort. Die Frau auch Bedburg war am Mittwoch (18. Juni, 07.40 Uhr) mit ihrem Motorrad auf der K 24 aus Richtung B 55 in Richtung Stommeln-Mitte unterwegs. Kurz vor der Zufahrt zur Gartenschule Becker überholte sie einen Zeugen, der mit seinem PKW in gleiche Richtung fuhr. Vor dessen PKW ...