Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verkehrsteilnehmer rasen weiterhin, Fahrverbote drohen

Kerpen (ots)

Vier Fahrverbote, 27 Ordnungswidrigkeitenanzeigen und sieben Verwarnungsgelder waren das Ergebnis der Lasermessungen durch die Polizei auf der B 264 von Montag (16. Juni).

Harald Mertens, Leiter der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis, hatte in einem Pressetermin am 04. Juni dieses Jahres Geschwindigkeitskontrollen angekündigt. Damals hatte er die besonders unfallauffälligen Stellen bekannt gegeben.

Dabei handelt sich insbesondere um die: - B 59n in Pulheim - B 264 in Kerpen - B 265 in Erftstadt, Ortsumgehungen Liblar und Lechenich - B 477 zwischen Elsdorf und Bergheim und zwischen Niederaußem und Rheydt - L 93 in Bergheim - L 122 in Kerpen - L 183 Pulheim

Hendrik Köpke, Leiter des Verkehrsdienstes, teilte am Mittwoch (18. Juni) das eingangs erwähnte Ergebnis der zweistündigen Geschwindigkeitsmessung (zwischen 10.30 Uhr und 12.30 Uhr) mit. Ein 29-jähriger Kerpener wurde mit der doppelten Geschwindigkeit gemessen, als die, die erlaubt war. 140 Stundenkilometer lautete das Messergebnis. Nach Abzug der Toleranzen verbleiben 65 Stundenkilometer vorwerfbarer Geschwindigkeitsüberschreitung. "Das kostet dem Mann 275,00 € Bußgeld, ein Fahrverbot von zwei Monaten und vier Punkte in Flensburg," meint der Polizeihauptkommissar. "Wir werden weiterhin kontrollieren, dabei setzen wir auch die so genannten Schockvideos ein und Fotos von schweren Verkehrsunfällen, die sich in jüngster Vergangenheit im Rhein-Erft-Kreis ereignet hatten.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 18.06.2008 – 09:43

    POL-REK: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt - Brühl/Kerpen

    Brühl / Kerpen (ots) - Bei Verkehrsunfällen in Brühl und Kerpen wurden am Dienstag (17. Juni) zwei Fahrradfahrer verletzt. Ein Fahrradfahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Am Dienstagvormittag fuhr ein 16-jähriger Fahrradfahrer in Brühl verbotswidrig auf dem linken Bürgersteig der ...

  • 17.06.2008 – 14:56

    POL-REK: Arbeitsunfall auf Betriebsgelände an der Europaallee

    Frechen (ots) - Bei einem Arbeitsunfall auf dem Betriebsgelände der Deutschen Post AG in Frechen an der Europaallee wurde heute (17. Juni) ein Mann schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber wurde angefordert und brachte ihn in eine Universitätsklinik. Gegen 12.15 Uhr wurde der Mann verletzt unter dem Bewegungsmechanismus eines schweren Baggers vorgefunden. Der ...

  • 17.06.2008 – 14:19

    POL-REK: Schulwegunfall auf der Kölnstraße

    Brühl (ots) - Gegen 08.00 Uhr war heute (17. Juni) eine 8-Jährige mit ihrem Fahrrad gegen ein Auto gefahren, das über den Gehweg in den fließenden Verkehr der Kölnstraße einfahren wollte. Das Kind wurde nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen. Der PKW-Fahrer gab an, dass er bereits vor dem Zusammenstoß auf dem Gehweg gestanden habe, als er von einem Firmengelände in Höhe der Hausnummer 73 auf die ...