Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: "Geld her, oder ich bring dich um!" - Frechen

Frechen (ots)

Mit diesen Worten bedrohte am Mittwochabend (11. Juni) ein maskierter Täter eine Kassiererin eines Lebensmittelmarktes auf der Hubert-Prott-Straße. Er erbeutete wenige Euro und flüchtete.

Um 21.33 Uhr betrat der mit einer Sturmhaube maskierte Mann den Lebensmittelmarkt. Er ging sofort zu einer Kasse, an der eine 35-jährige Kassiererin saß. Unter Vorhalt eines Messers und von Pfefferspray forderte der Unbekannte die Frau auf, ihm das Geld aus der Kasse zu geben. Mit wenigen Euro flüchtete der Täter zu Fuß über den Parkplatz in Richtung eines Fußweges entlang der Bundesstraße 264. Die 35-jährige Kassiererin war durch den Überfall sichtlich geschockt.

Bei dem Täter handelt es sich um einen circa 17 bis 22 Jahre alten Mann. Er ist circa 185 Zentimeter groß, schlank und war dunkel gekleidet. Maskiert war er mit einer dunklen, vermutlich schwarzen Sturmhaube und sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.

Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Das Kriminalkommissariat 31 bittet Zeugen, die den Täter möglicherweise vor der Tat unmaskiert in der Nähe des Geschäftes beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können, sich bei der Polizei zu melden, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.06.2008 – 12:37

    POL-REK: Wollten zwei Männer in Häuser einbrechen? - Brühl-Schwadorf

    Bühl-Schwadorf (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Dienstagvormittag (10. Juni) zwei Männer, die sich verdächtig auf dem Grundstück eines Nachbarn aufhielten und vereitelte damit möglicherweise einen Einbruch. Während einer der Männer an der Haustür klingelte, ging der andere durch ein Gartentor zur Rückseite des Hauses. Von dort kehrte er wenig ...

  • 11.06.2008 – 09:57

    POL-REK: 48-jährige fuhr in Schlangenlinien, Polizei sucht Unfallort

    Erftstadt, Brühl, Zülpich (ots) - Ein Zeuge beobachtete am Dienstag (10. Juni) um 16.00 Uhr, dass eine Frau mit dem PKW in Schlangenlinien und über den Gehweg fuhr. Er informierte die Polizei, die zur Halteranschrift in Brühl fuhr. Dort trafen die Beamten die 48-Jährige an. Die Frau räumte ein, an diesem Tag mit einem grauen Fiat in Brühl, Erftstadt und Zülpich ...

  • 11.06.2008 – 09:55

    POL-REK: Unter Drogeneinwirkung auf dem Mokick unterwegs

    Wesseling (ots) - Am Dienstag (10. Juni) um 22.30 Uhr überprüften Polizeibeamte einen Mokickfahrer auf der Willy-Brandt-Straße. Der 22-Jährige hatte kein Rücklicht an. Weil die Augen gerötet waren und er undeutlich sprach, wurde ein Drogenvortest durchgeführt. Der reagierte positiv auf Cannabis. In der Kleidung fanden die Beamten ein Tütchen mit Marihuana. Dem 22-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, das ...