Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Efeugewächs stand in Flammen - Kerpen

Kerpen (ots)

Am Sonntagabend (08. Juni) brannte auf der Uhlandstraße eine Efeugewächs vor einem Gartenzaun. Eine Zeugin beobachte, wie ein Junge kurz nach dem Ausbruch des Feuers davon lief.

Gegen 18.15 Uhr beobachtete die Zeugin von ihrem Balkon aus, wie ein Junge vor dem Gartenzaun hockte. Wenig später erkannte sie Flammen und sah, wie der Junge über die Uhlandstraße in Richtung Holzgasse wegrannte. Ein anderer Zeuge löschte den Brand. Die Polizeibeamten stellten vor Ort fest, dass das Feuer offensichtlich vorsätzlich gelegt wurde. Aufgrund der Nähe zu einem angrenzenden Haus hätte das Feuer unter Umständen auch auf das Haus übergreifen können, wäre es nicht rechtzeitig entdeckt worden. Bereits am Samstag (07. Juni) wurde auf der Uhlandstraße eine Mülltonne durch ein Feuer beschädigt. Der beobachtete Junge ist circa 11 bis 12 Jahre alt, hat braune Haare und war mit einem orangefarbenen T-Shirt bekleidet. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Kerpen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.06.2008 – 10:13

    POL-REK: Radfahrer überfallen - Pulheim

    Pulheim (ots) - Drei Männer überfielen am Samstagabend (07. Juni) auf der Worringer Straße einen 44-jährigen Fahrradfahrer und nahmen ihm sein Portemonnaie ab. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Das erste Mal begegnete der 44-Jährige dem Trio auf der Farehamstraße. Dort saßen die drei neben ihm auf einer Bank und man unterhielt sich belanglos. Als der 44-Jährige auf sein Fahrrad stieg, folgten ihm die drei ...

  • 08.06.2008 – 10:30

    POL-REK: Brand eines Karnevalsanhängers

    Brühl (ots) - Zwei Karnevalswagen wurden durch einen Brand beschädigt. Am frühen Samstagmorgen, gegen 03.00 Uhr, wurde Bewohner und Anwohner einer Bauernhofanlage in Brühl- Schwadorf durch Brandgerauch und knallende Geräusche geweckt. In einem Unterstand des Hofs in der STraße an der Schallenburg "übersommern" verschiedene Karnelvalsanhänger einiger Gesellschaften. Aus ungeklärter Ursache war einer dieser ...

  • 07.06.2008 – 08:00

    POL-REK: Polizei sucht eine etwa 25-jährige, brünette Fiestafahrerin

    Kerpen-Sindorf (ots) - Am Dienstag (3. Juni) kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem 30 jährigen Fahrradfahrer und einem babyblauen Ford-Fiesta. Dabei wurde der Radfahrer verletzt. Gegen 08.20 Uhr wollte der 30-Jährige, der auf der Paul-Klee-Straße fuhr, die Straße Am Entenpfuhl überqueren. Vorfahrtberechtigt von rechts kam eine etwa 25-Jährige ...