Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Anhänger mit Kartzubehör gestohlen - Kerpen-Manheim

POL-REK: Anhänger mit Kartzubehör gestohlen - Kerpen-Manheim
  • Bild-Infos
  • Download

Kerpen-Manheim (ots)

Unbekannte Täter stahlen am Sonntagabend (01. Juni) von einem Parkplatz der Kartbahn in Kerpen-Manheim einen Anhänger mit einem Rennkart und Kartsportzubehör im Wert von mehreren 10.000 Euro. Am Donnerstagmorgen (05. Juni) ist der Anhänger leer im Kreis Neuss wieder aufgetaucht. Der Besitzer hat eine Belohnung ausgesetzt.

Der 70-jährige Eigentümer hatte den weißen Anhänger am Sonntagabend gegen 18.15 Uhr auf dem oberen an der Bundesstraße 477 gelegenen Parkplatz der Kartbahn abgestellt. Er wollte das Zugfahrzeug tauschen. Als er gegen 18.30 Uhr zurück auf den Parkplatz kam, war der Anhänger verschwunden. Zeugen beobachteten, wie zwei Männer den Anhänger an ein dunkles, größeres Auto, vergleichbar mit einem VW Bulli, anhängten. Das Fahrzeug sei mit deutschen Kennzeichen ausgestattet gewesen.

Der Anhänger ist am Donnerstagmorgen (05. Juni) in Nothausen im Kreis Neuss wieder aufgefunden worden. Er war leer und stand auf einem Parkplatz am Friedhof auf der Straße Am Rittergut in der Nähe der Autobahnanschlussstelle Grevenbroich der A 46.

Im Anhänger befanden sich Fahrzeug- und Zubehörteile für den Kartsport: ein Bambinimotor, ein Chassis, Reifen für den Kartsport, Spezialwerkzeug und ein Rennkart.

Der Eigentümer hat eine Belohnung in Höhe von 2000 Euro für die Wiederbeschaffung der gestohlenen Gegenstände ausgesetzt.

Das Regionalkommissariat Kerpen bittet Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben oder Hinweise auf den Verbleib der Beute oder die Täter machen können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.06.2008 – 12:03

    POL-REK: Einbruchsversuch bei einem Discountermarkt

    Hürth (ots) - Zeugen sucht das Regionalkommissariat Brühl nach einem Einbruchsversuch bei einem Lebensmitteldiscounter in der Eschweilerstraße. Ein Einbruchsalarm rief die Polizei in Hürth am Donnerstagmorgen (05. Juni) um 01.30 Uhr auf den Plan. Unbekannte hatten ein Fenster zu einem Nebenraum des Marktes gewaltsam geöffnet. Im Inneren des Marktes versperrte eine massive Tür das weitere Vordringen der Täter. Sie ...

  • 05.06.2008 – 12:02

    POL-REK: Polizei sucht Tatort und Eigentümer von Spirituosen - Pulheim-Stommeln

    Pulheim-Stommeln (ots) - Am 26.05.2008 stellte die Polizei einen 20-Jährigen Mann nach einem Diebstahl von Spirituosen Am Trappenkreuz. Der Mann hatte den Alkohol aus einem Carport gestohlen. In einer Sporttasche und einem Rucksack fanden die Polizisten weitere aus einem oder mehreren Diebstählen stammende Flaschen mit Alkohol. Die Polizei sucht nun die Tatorte. Der ...

  • 05.06.2008 – 12:02

    POL-REK: Haschisch sichergestellt

    Hürth (ots) - Ein Anwohner meldete der Polizei am Mittwochabend (04.06.2008) zwei verdächtige Männer auf dem Schulhof an der Plektrudisstraße. Bei der Überprüfung fanden die Beamten zirka 30 Gramm Haschisch, eine Feinwaage und Alufolie. Als die Polizeibeamten gegen 21.00 Uhr die zwei 21-jährigen Männer überprüften, nahmen sie Cannabisgeruch wahr. Die Durchsuchung der Männer brachte keine Erkenntnisse. Bei der Absuche der Umgebung fanden die Beamten eine ...