Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Ermittlungen zur Brandursache dauern an (Siehe hierzu unsere Meldung vom 08.04.2008, "Feuer in der Hauptschule")

Erftstadt (ots)

Erste Ermittlungen ergaben, dass das Feuer im Bereich eines Putzmittelwagens, der im Toilettenbereich abgestellt war, entstanden ist. Zu den näheren Umständen laufen die Ermittlungen. Es entstand kein Gebäudeschaden.

Gestern gegen 08.50 Uhr brannte es in die Hauptschule in Erftstadt-Liblar auf der Bahnhofstraße im Toilettentrakt des Nebengebäudes der Schule. 17 Schüler wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Schulleiter hatte mit bekannt werden des Feuers die Schule evakuiert. 140 Schüler verließen vorbildlich - wie die Pressestelle der Stadt Erftstadt bestätigte- das Schulgebäude.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.04.2008 – 15:38

    POL-REK: Feuer in der Hauptschule

    Erftstadt (ots) - Heute gegen 08.50 Uhr brannte es in die Hauptschule in Erftstadt-Liblar auf der Bahnhofstraße. Im Toilettentrakt des Nebengebäudes der Schule hat es aus bislang ungeklärter Ursache gebrannt. 17 Schüler wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Schulleiter hatte mit bekannt werden des Feuers die Schule evakuiert. 140 Schüler verließen vorbildlich -wie die Pressestelle der Stadt Erftstadt bestätigte- das Schulgebäude. Der Brandort wurde ...

  • 08.04.2008 – 12:48

    POL-REK: Reifenstecher in Bedburg-Kirchherten unterwegs

    Bedburg (ots) - In der Nacht von Montag (07. April) zum Dienstag (08. April) wurden im Bereich Bedburg-Kirchherten annähernd 50 Personkraftwagen beschädigt. Reifenstecher waren am Werk. Teilweise wurden an den Fahrzeuge bis zu vier zerstochene Reifen der Polizei gemeldet. Die Anzeigenaufnahmen durch die Beamten der Polizeiwache Nord in Bergheim und dem dortigen Regionalkommissariat dauern zurzeit noch an. Hinweise auf ...

  • 08.04.2008 – 12:42

    POL-REK: Tibetterrier ließ Radfahrer stürzen

    Kerpen (ots) - Auf einem Feldweg an der L 277 zwischen Kerpen-Sindorf und Kerpen-Horren stürzte gestern ein Radfahrer und verletzte sich. Nach ersten Ermittlungen kam am Montag (07. April) um 14.35 Uhr ein 64-jähriger Radfahrer zwei Frauen entgegen, die mit dem nicht angeleinten Hund auf dem Feldweg spazierten. Den Hund habe sie zu sich gerufen, gab die 34-jährige Hundehalterin aus Bergheim an. Dieser habe auch ...