Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zeugin rief sofort die Polizei, Einbrecher von der Polizei gestellt

Bergheim (ots)

Beim Versuch am Samstag (05. April) um 21.10 Uhr in eine Gaststätte an der Kölner Straße in Bergheim einzubrechen, hörte eine 55-jährige Zeugin die Einbruchsgeräusche. Sie verständigte die Polizei und beobachtete gleichzeitig aus ihrer sicheren Position wie die Täter bekleidet waren und wohin sie flüchteten. Diese Angaben teilte sie den Polizeibeamten über Notruf mit. Mit mehreren Streifenwagen fuhren die Beamten zum Tatort und sahen drei flüchtenden Täter. Einer von ihnen konnte durch sie festgenommen werden. Da die Zeugen ihn eindeutig beschrieben hatte, konnte ihm die Tat nachgewiesen werden. Er hatte mit zwei weiteren Personen, die ihm -so seine Einlassung- nicht bekannt waren, versucht in die Gaststätte einzudringen. Mit einem Gegenstand versuchten sie, ein Fenster aufzuhebeln, was ihnen aber nicht gelang. Der 15-Jährige ist der Polizei bereits wegen anderer Eigentumsdelikten bekannt. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurde er wegen fehlender Haftgründe entlassen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 07.04.2008 – 12:12

    POL-REK: Flachbildfernseher und Handys gestohlen

    Kerpen (ots) - Mit einem Pflasterstein zerstörten Unbekannte die Schaufensterscheibe eines Radio- und Fernsehgeschäftes in Kerpen. Ein Passant bemerkte den Einbruch, die Täter hatten sich mit der Beute bereits vom Tatort entfernt. Ein bislang unbekannter Zeuge verständigte heute (07. April) in den frühen Morgenstunden die Polizei. Er gab an, dass er sich auf dem Weg zur Bahn befindet und auf der Fuchsiusstraße in ...

  • 06.04.2008 – 08:17

    POL-REK: Unfall während der Streifenfahrt

    Frechen, Bonnstraße / Alfred-Nobel-Straße (ots) - Zeit: Samstag, 05.04.2008, 02.10 Uhr In den frühen Samstagmorgenstunden wurde ein Frechener Streifenwagen in einen Unfall verwickelt. Der 37-jährige Polizeibeamte beabsichtigte an der Kreuzung Bonnstraße/Alfred-Nobel-Straße nach links in Richtung Pulheim abzubiegen. Als der Streifenwagen in den Kreuzungsbereich einfuhr, kam es zu einer Kollision mit dem PKW eines ...

  • 04.04.2008 – 15:11

    POL-REK: Quadfahrer bei Zusammenstoß mit Kehrmaschine schwer verletzt - Elsdorf

    Elsdorf (ots) - Auf einer Kreuzung zweier öffentlicher Werkstraßen in Elsdorf kam es am Freitagmittag (04. April) zu einem Zusammenstoß eines Quads mit einer Lkw-Kehrmaschine. Der Fahrer des Quad wurde schwer verletzt in eine Universitätsklinik eingeliefert. Der 53-jährige Fahrer der Lkw-Kehrmaschine bog um 12.00 Uhr an der Kreuzung nach links auf eine ...