Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Nach Unfallflucht gestellt

Bergheim-Ahe (ots)

Ein 51-jähriger Mann aus Erftstadt musste zur Blutprobe und verlor seinen Führerschein. Eine 25-jährige Anwohnerin der Straße "In der Spitze" wurde in der Nacht zum Donnerstag (27. März) um 01.00 Uhr von einem lauten Knall geweckt. Ein Pkw-Fahrer war mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Dabei war er gegen eine Mülltonne gefahren, die gegen ein anderes Auto geschleudert wurde. Danach rammte er eine Straßenlaterne. Trotzdem setzte der Fahrer seine Fahrt fort. Die Anwohnerin informierte sofort die Polizei. Die fand den PKW nicht weit von der Unfallstelle in einer Seitenstraße. Am PKW hatte sich ein Reifen von der Felge gelöst, das Auto war im Frontbereich beschädigt. Der Fahrer lag schlafend im Auto. Weil er eine Fahne hatte und der Alkotest mehr als ein Promille anzeigte, wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Besitzer des beschädigten PKW wurde informiert. Um eine Gefährdung Anderer auszuschließen, demontierte die Feuerwehr Ahe die Straßenlaterne. Der Gesamtschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.03.2008 – 12:08

    POL-REK: BMW gestohlen

    Bergheim-Niederaußem (ots) - Am Mittwoch (26. März) wurde zwischen 07.00 Uhr und 17.15 Uhr ein grauer BMW 320d gestohlen. Der PKW, Baujahr 2003, im Wert von 15.000 Euro war auf dem Parkplatz an der Werkstraße abgestellt und hatte eine elektronische Wegfahrsperre. Das auffällige Kennzeichen des BMW lautet NE-E 1111. Sachdienliche Hinweise bitte an das Regionalkommissariat, Zentralrufnummer 02233-520. Rückfragen bitte an: Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung ...

  • 27.03.2008 – 12:05

    POL-REK: Zigaretten und Zigarillos im Wert von 10.000 Euro entwendet

    Wesseling (ots) - Bei einem Garagenaufbruch erbeuteten Unbekannte in der Böcklinstraße mehr als 240 Stangen Zigaretten und Zigarillos. In der Zeit vom Ostersonntag (23. März) bis Mittwoch (26. März) brachen Unbekannte bei einem Handelsvertreter in Wesseling ein. Sie entwendeten aus dem Lagerraum über 200 Stangen Zigaretten der Marke Lucky Strike Edition "Lucky Zeiten" und über 40 Stangen Filterzigarillos der Marke ...

  • 26.03.2008 – 15:27

    POL-REK: Bergung eines Schwerlastkrans dauert an

    Erftstadt (ots) - Ein Schwerlastkran (Mobilkran) kam auf der Kreisstraße 46 von der Fahrbahn ab. Er muss von einem anderen Schwerlastkran geborgen werden. Um 11.05 Uhr heute Morgen kam dem 44-jährigen Kranfahrer aus Hückelhoven im Kreis Heinsberg auf der Kreisstraße 46 aus Richtung Erftstadt-Kierdorf ein PKW entgegen. Nach den Angaben des Kranwagenfahrers musste er ausweichen, damit es nicht zu einem Zusammenstoß ...