Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mit offensichtlich gefälschtem belgischen Ausweis Konto eröffnet

Frechen (ots)

Ein Pärchen wollte am Montag (17. März) in einer Filiale einer Bank in der Hauptstraße einen Betrug vorbereiten. Mit einem gefälschten belgischen Personalpapier eröffneten die beiden ein Sparkonto. Kurz nach 15.00 Uhr hatten ein der Polizei einschlägig bekannter 44 jähriger Bonner und seine ebenfalls einschlägig bekannte 42-jährige Begleiterin aus Köln die Bank betreten und ein Konto eröffnet. Dazu legten sie ein belgisches Personaldokument vor. Der 38-jährigen Angestellten kam die Angelegenheit verdächtig vor. Sie informierte die Polizei, der ähnlich gelagerte Fälle aus der Vergangenheit bekannt waren. Dabei werden eingetragene Summen auf dem Sparbuch verfälscht und später mehr Geld abgehoben als einbezahlt wurde. Das Pärchen hatte mit dem Sparbuch in der Hand die Bank schon verlassen, als die Beamten eintrafen. Bei einer Nahbereichsfahndung konnten sie die beiden stellen und festnehmen. Bei der Festnahme versuchte der 44-Jährige, das Sparbuch und den Identitätsausweis unter dem Streifenwagen verschwinden zu lassen. Dies fiel einem 48-jährigen Passanten auf. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass der 44-Jährige bei der Kontoeröffnung einen falschen Namen angegeben hatte und der Ausweis offensichtlich gefälscht war. Bei einer Durchsuchung wurden bei dem Pärchen auch mehrere Hundert Euro Bargeld, vier Handys und ein belgischer Führerschein, ausgestellt auf eine weitere unbekannte Person gefunden. Alle Gegenstände wurden sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 19.03.2008 – 10:12

    POL-REK: Nach Ladendiebstahl festgenommen - Wesseling

    Wesseling (ots) - Eine 50-jährige Frau und ihr 36 Jahre alter Begleiter stehen im Verdacht am Dienstagnachmittag (18. März) in einem Supermarkt ein Navigationsgerät gestohlen zu haben. Im Auto fand die Polizei 21 Stangen Zigaretten. Einem Kaufhausdetektiv des Am Blauen Garn liegenden Discounters fiel das Paar auf, weil es sich in der Nähe des Lagers aufhielt. Er beobachtete, wie der 36-Jährige ein mobiles ...

  • 18.03.2008 – 12:27

    POL-REK: Einbrecher auf frischer Tat gestellt

    Pulheim-Sinnersdorf (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge informierte in der Nacht zum Dienstag (18. März) die Polizei. Er hatte beobachtet, wie ein 31-Jähriger in eine Bäckerei einbrechen wollte. Er war von dem Fahrer eines dunklen PKW dort abgesetzt worden. Um 03.15 Uhr sah der 59-jährige Sinnersdorfer den Einbrecher vor dem Laden am Dorfplatz. Er informierte die Polizei. Die Beamten sahen bei der Annäherung den Mann auf ...

  • 18.03.2008 – 10:55

    POL-REK: In Kiosk eingebrochen und Zigaretten gestohlen - Kerpen

    Kerpen (ots) - Am frühen Dienstagmorgen (18. März) brachen zwei Unbekannte in einen Kiosk Am Entenpfuhl ein und stahlen rund 100 Stangen Zigaretten. Den Tätern gelang vor dem Eintreffen der Polizei die Flucht. Um 01.25 Uhr klingelte der Alarm bei einer Sicherheitsfirma. Polizisten, die wenige Minuten später am Tatort eintrafen, durchsuchten den Kiosk. Die Täter waren jedoch schon weg. Sie brachen das Schloss für die ...