Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Nach Hause gegangen

Erftstadt (ots)

Nachdem ein 50-jähriger Mann aus Erftstadt-Liblar mit seinem Wagen einen Verkehrsunfall verursacht hatte, stieg er aus seinem Fahrzeug aus und ging nach Hause.

Der Vorfall ereignete sich am Samstagabend, gegen 20:00 Uhr. Der Mann war auf der B265 unterwegs und kam aus Richtung Hürth. Einer Zeugin, welche bereits längere Zeit hinter dem Mann fuhr, war der Mann bereits durch unsichere Fahrweise aufgefallen.

In Höhe der Ortslage Erftstadt-Liblar kam der Mann dann nach rechts von der Fahrbahn ab und rammte einen Ampelmast, wobei er einen Schaden von etwa 15.000 Euro verursachte.

Andere Verkehrsteilnehmer, welche zur Hilfe kamen, waren verblüfft. Der Fahrzeugführer stieg aus und sagte, es sei alles in Ordnung. Dann ging er zu Fuß in Richtung Liblar.

Neben seinem Führerschein ließ der Mann noch mehrere geleerte Bierflaschen im Wagen zurück. Im Rahmen der Fahndung konnte der Mann rasch gefunden werden. Sein Atem-Alkoholtest ergab stolze 1,8 Promille. Kurz darauf fand sich der Mann auf der Polizeiwache Erftstadt wieder.

Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Mit der Sicherstellung seines Führerscheines war der Mann einverstanden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.03.2008 – 09:33

    POL-REK: Kontrolle verweigert

    Frechen (ots) - Ein 56-jähriger Frechener fiel in der Nacht zum Sonntag, gegen 00:30 Uhr, einer Streifenbesatzung auf. Er parkte auf umständliche Weise sein Fahrzeug aus. Dann befuhr er die Franzstraße, gefolgt vom Streifenwagen. Neben eingeschaltetem Blaulicht wurden Anhaltesignale gegeben, welche betroffener Fahrzeugführer ignorierte. Die Fahrt endete in einer Hofeinfahrt, wo die Polizeibeamten den Fahrer schließlich kontrollieren konnten. Dabei wurde erheblicher ...

  • 14.03.2008 – 12:14

    POL-REK: Gardine in Flammen-Drei Leichtverletzte

    Brühl (ots) - Zwei vier und sieben Jahre alte Kinder und ihre 31 Jahre alte Mutter wurden am Donnerstagnachmittag (13. März) bei einem Feuer auf der Freiherr-vom-Stein-Straße leicht verletzt. Gegen 16.30 Uhr waren im Wohnzimmer einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein Fensterbrett und eine Gardine in Brand geraten. Die 31-jährige Mutter bemerkte Rauch in der Wohnung, als es an der Haustür klingelte. Sie nahm ihre ...