Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 29. Überfall des Schlecker-Räubers - Nentershausen/ Westerwaldkreis

Nentershausen - Westerwaldkreis (ots)

Am Mittwochabend (05. März) überfiel ein unbekannter Täter eine Schleckerfiliale in Nentershausen an der Koblenzer Straße. Er bedrohte die Angestellte mit einem Messer und erbeutete mehrere hundert Euro. Die Polizei geht davon aus, dass die Tat auch auf das Konto des Serientäters geht.

Gegen 18.00 Uhr betrat der Mann die Filiale. Unter Vorhalt eines Messers verlangte er von der Angestellten die Herausgabe des Geldes. Anschließend verließ der Mann die Filiale in unbekannte Richtung. Die Arbeitsweise und die Beschreibung des Täters deuten zweifelsfrei auf den Täter hin, der in der zurückliegenden Zeit insgesamt 28 Schlecker-Märkte in Rheinland-Pfalz, Hessen und Nordrhein-Westfalen überfallen hat. Er ist circa 30 - 40 Jahre alt, circa 175 - 185 Zentimeter groß, schlanke Erscheinung, hatte kurze Haare und trug zur Tatzeit eine Brille. Der Mann war mit einer braunen Lederjacke und einer Jeans bekleidet. Der Täter sprach akzentfreies Hochdeutsch. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei in Rheinland-Pfalz gelang es dem Mann erneut unerkannt zu entkommen. Hinweise zu eventuellen Fluchtfahrzeugen liegen im aktuellen Fall nicht vor. Bei früheren Überfällen war ein dunkelfarbener Mittelklassekombi aufgefallen, den der Täter vermutlich benutzte.

Die Straftatenserie wird durch Ermittlungskommissionen der betroffenen Länder bearbeitet. Sie arbeiten länderübergreifend zusammen.

Die Ermittlungskommission "Brille" der Polizei im Rhein-Erft-Kreis hat ein Hinweistelefon zur Straftatenserie eingerichtet. Dort sind bis Donnerstagmittag (05. März) 25 Hinweise eingegangen, denen die Ermittler zur Zeit nachgehen. Die Polizei bittet um weitere Hinweise. Die Rufnummer des Hinweistelefons lautet: 02233-52-4433. Informationen finden Sie auch auf den Internetseiten der KPB Rhein-Erft-Kreis: www1.polizei.nrw.de/rhein-erft-kreis Hinweise nimmt auch jede Polizeidienststelle entgegen.

Als Anlage sind die beiden Phantomfotos des Täters beigefügt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 06.03.2008 – 13:01

    POL-REK: Die Kasse einer Spielhalle leer geräumt - Hürth

    Hürth (ots) - Ein unbekannter Mann betrat am Mittwochabend (05. März) eine Spielothek auf der Bachstraße, ging hinter die Theke, nahm Geld aus der Kasse und verschwand wieder. Die Polizei fahndet nach dem circa 50 Jahre alten Täter. Der Mann betrat gegen 22.35 Uhr die Spielhalle. Mund und Nase hatte er mit einem Schal verdeckt. Er ging zielstrebig hinter die Kassentheke, signalisierte der 29-jährigen Angestellten ...

  • 06.03.2008 – 12:58

    POL-REK: Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall - Pulheim

    Pulheim (ots) - Bei einem Auffahrunfall, der sich am Mittwochvormittag (05. März) auf der Worringer Straße ereignete, wurden zwei Personen leicht verletzt. Ein Auto musste abgeschleppt werden. Eine 24-jährige Autofahrerin war gegen 09.15 Uhr auf der Worringer Straße in Richtung Pulheim-Sinnersdorf unterwegs. Kurz hinter der Kreuzung Albrecht-Dürer-Straße hielt sie ihr Fahrzeug hinter einem Bus an, der auf der ...

  • 05.03.2008 – 15:46

    POL-REK: Wohnungseinbruch - Wie schütze ich mich? - Pulheim

    Pulheim (ots) - Am kommenden Wochenende (08. und 09. März) halten Beamte des Kommissariats Prävention/Opferschutz in Pulheim Vorträge zum Thema Einbruchsschutz. Es lohnt sich: Die von den Beamten empfohlenen und fachgerecht eingebauten Sicherungseinrichtungen wurden noch in keinem Fall von Einbrechern überwunden. Die Polizisten der "technischen Beratung" sind mit einem eigenen Stand der Polizei auf der im ...