Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 11-jähriger Junge klärte Verkehrsunfallflucht (fast) im Alleingang

Pulheim-Stommeln (ots)

Nicht nur eine gute Auffassungsgabe bewies der Junge aus Stommeln, der am Dienstag (26. Februar) um 16.30 Uhr einen Verkehrsunfall beobachtete. Eine 85-jährige Autofahrerin aus Stommeln hatte auf der Hauptstraße in Höhe des Dorfplatzes beim Ausparken einen anderen PKW beschädigt. Statt die Polizei zu rufen oder an der Unfallstelle zu warten, entfernte sich die Frau. Marvin notierte sich geistesgegenwärtig das Kennzeichen des flüchtigen und des beschädigten Fahrzeugs. Später rief er die Polizei an und teilte seine Beobachtungen detaliert mit. Als die Beamten sich mit dem Jungen am Unfallort trafen, fanden sie nur noch Glassplitter. Dank der Notizen vom des cleveren Jungen konnte die Halterin des beschädigten OKW von der Polizei zuhause aufgesucht werden. Sie hatte den Schaden nicht bemerkt und wurde nun von der Polizei über die Sachlage informiert. Auch die 85-jährige Unfallverursacherin wurde aufgesucht und befragt. Diese räumte ein gefahren zu sein. Eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht wurde vorgelegt. Auf die Frage, welchen Beruf der 11-Jährige später anstrebt, antwortete er am Telefon spontan: "Polizist oder so was ähnliches."

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 02.03.2008 – 08:05

    POL-REK: Die Folgen von Orkantief "EMMA" im Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Herausragendes Ereignis im Zusammenhang mit Sturmtief Emma war am Samstagmorgen der Schienenunfall in Brühl. Dort fuhr ein ICE im Bereich des Bahnhofes Brühl auf einen quer liegenden Baum auf. Presseauskünfte in diesem Zusammenhang sind bei der originär zuständigen Stelle der Bundespolizei zu erhalten. Der Rhein-Erft-Kreis erteilt hier keine Presseauskünfte. Ansonsten waren die ...

  • 02.03.2008 – 07:57

    POL-REK: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss mit 6 verletzten Personen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein 22-jähriger Fahrzeugführer aus Köln befuhr mit seinem PKW den Jägerpfad in Hürth. Unmittelbar vor ihm bremste ein anderer Fahrzeugführer ( 49 Jahre aus Wesseling ) sein Fahrzeug stark ab. Grund war ein Fahrzeug, welches aus Sicht der beiden Fahrzeugführer überraschend auf den Jägerpfad einbog. Der Mann aus Köln bremste ...