Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Ladendieb setzte sich renitent zur Wehr

Bedburg (ots)

Der 44-Jährige wurde gegen 17:00 Uhr dabei beobachtet, wie er in der Elektroabteilung des Verbrauchermarktes die Verpackung einer Armbanduhr öffnete und eine Uhr in seiner Jacke verstaute. Nachdem er ohne zu zahlen den Markt verlassen wollte, wurde er von dem Ladendetektiv angesprochen und in dessen Büro gebeten. Der 44-Jährige wollte zunächst davon laufen, wurde aber vom 65-Jährigen festgehalten. Daraufhin bedrohte er den Ladendetektiv mit einem Pfefferspray, worauf dieser ihn flüchten ließ und die Polizei verständigte. Während die Polizeibeamten vor Ort die Diebstahlsanzeige aufnahmen, bemerkte der Ladendetektiv jedoch, dass sich der Dieb noch in der Nähe des Marktes aufhielt. Die Beamten nahmen zu Fuß die Verfolgung auf. Der 44-Jährige, versuchte zunächst vergeblich, sich in einer Böschung unterhalb einer Erftbrücke zu verstecken. Nach seiner Entdeckung warf er die entwendete Armbanduhr in die Erft. Den Polizeibeamten gelang es aber, die weggeworfene Uhr aus dem Fluss zu fischen. Bei der Durchsuchung des 44-Jährigen fanden die Beamten eine weitere, offensichtlich ebenfalls aus dem Markt entwendete Armbanduhr sowie ein Tütchen mit Haschisch. Der 44-Jährige führte keinerlei Ausweispapiere mit, sodass er vorläufig festgenommen und der Polizeiwache Nord zugeführt werden musste. Nach der Feststellung seiner Personalien konnte er wieder entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 24.02.2008 – 07:17

    POL-REK: An Steuer eingeschlafen

    Erftstadt (ots) - Der 36-Jährige befuhr gegen 13:30 Uhr die Bundesstraße (B)265 aus Richtung Hürth in Richtung Erftstadt-Liblar. Nach Aussagen von Zeugen, welche hinter dem Elektroauto gefahren waren, zog das Fahrzeug plötzlich auf die linke Fahrbahn des zweispurigen Teilstücks der B265 und touchierte die Mittelleitplanke. Danach steuerte das Fahrzeug wieder nach rechts, überfuhr den Grünstreifen sowie den angrenzenden Rad- und Gehweg. Anschließend prallte das ...

  • 24.02.2008 – 07:02

    POL-REK: Ladendieb setzte sich renitent zur Wehr

    Bedburg (ots) - Der 44-Jährige wurde gegen 17:00 Uhr dabei beobachtet, wie er in der Elektroabteilung des Verbrauchermarktes die Verpackung einer Armbanduhr öffnete und eine Uhr in seiner Jacke verstaute. Nachdem er ohne zu zahlen den Markt verlassen wollte, wurde er von dem Ladendetektiv angesprochen und in dessen Büro gebeten. Der 44-Jährige wollte zunächst davon laufen, wurde aber vom 65-Jährigen festgehalten. ...

  • 23.02.2008 – 12:38

    POL-REK: Verkehrsunfall mit Personenschaden.

    Hürth-Fischnich (ots) - Ein 16-Jähriger befuhr gegen 15:25 Uhr die Straße Am Schneeberg aus Richtung Gennerstraße kommend in Fahrtrichtung Fischenicher Straße. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen parkenden Pkw. In Folge des Zusammenstoßes löste sich die vordere Verkleidung des Rollers und schleuderte auf die Fahrbahn. Eine ...