Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Bei Überfall schwer verletzt - Bergheim

Bergheim (ots)

Ein bisher unbekannter Täter überfiel am Dienstagvormittag (20. Februar) eine 66-jährige Fußgängerin. Er riss ihr die Handtasche von der Schulter. Die Frau stürzte und erlitt schwere Verletzungen.

Die 66-jährige Frau ging um 11.20 Uhr auf dem Gehweg der Klosterstraße aus Richtung Krankenhaus in Richtung Bahnunterführung. Kurz vor der Fußgängerunterführung näherte sich von hinten der unbekannter Täter. Er riss ihr die Handtasche von der Schulter und rannte über den Fußweg entlang der Bahnlinie in Richtung Chaunyring davon. Die Fußgängerin stürzte durch den Überfall. Passanten kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungswagens um die schwer verletzte Frau. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die sofort von der Polizei eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Der Täter ist circa 25 bis 35 Jahre alt, hat schwarze, schulterlange Haare und eine normale Statur. Er war bekleidet mit einem schwarzen Lederblouson und einer braunen Hose. Zeugen, die den Überfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich mit dem Regionalkommissariat Bergheim in Verbindung zu setzen, Telefon: 02271-810.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 19.02.2008 – 14:06

    POL-REK: Verdächtigen festgenommen

    Hürth (ots) - In dem Fall, wo ein Jugendlicher einem zehnjährigen Jungen Handy und Geld rauben wollte, meldet die Polizei einen Fahndungserfolg. Nach Ermittlungen durch Bezirksbeamte der Polizeiwache Süd in der Schule ist heute Mittag (19. Februar) ein 15-jähriger Verdächtiger festgenommen worden. Es handelt sich dabei um einen der Polizei hinreichend bekannten 15jährigen. Rückfragen bitte an: Landrat ...

  • 19.02.2008 – 11:58

    POL-REK: Auf dem Schulhof in den Bauch getreten

    Hürth (ots) - Am Montagmittag (18. Februar) um 14.30 Uhr wollte der Junge sein Fahrrad vom Fahrradabstellplatz des Albert-Schweitzer-Gymnasiums in der Sudetenstraße holen. Als er von Fahrradhof losfahren wollte, kamen ihm zirka zehn Jugendliche entgegen. Einer sprach den 10-jährigen an und verlangte Geld und ein Handy. Als das Kind angab, weder das eine noch das andere zu haben und losfahren wollte, schlug der ...

  • 19.02.2008 – 11:56

    POL-REK: "Geld, Geld!", im Parkhaus von einer Frau ausgeraubt

    Hürth (ots) - Einer 58-jährige Frau aus Weilerswist wurde im Parkhaus an der Spijkenisser Straße die Geldbörse geraubt. Das Opfer kam am Montag (18. Februar) um 13.15 Uhr vom Einkaufen und wollte die Einkaufstaschen im Kofferraum ablegen. Plötzlich spürte sie einen Gegenstand im Rücken und eine Frau rief mit lauten Worten: "Geld, Geld!" . Das Opfer konnte den Gegenstand in ihrem Rücken nicht erkennen und reagierte ...