Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Dreister Dieb mit Leihwagen unterwegs

Pulheim (ots)

Vor einer Schule auf der Straße Am Fronhof in Pulheim hatte am 13. Februar gegen 15.05 Uhr ein Fahrzeugführer sein Fahrzeug kurzfristig abgestellt. Das Fahrzeug war nicht verschlossen. Auf dem Rücksitz lagen zwei Rucksäcke. Ein Mann wurde von dem 34-jährigen Fahrzeugführer und seiner 32-jährigen Begleiterin dabei beobachtet, wie er die Rucksäcke entwendete. Sie sprachen ihn an, dieser entfernte sich sofort zu einem PKW Smart mit Hamburger Kennzeichen und floh damit. Dabei setzte er den Wagen mit quietschenden Reifen zurück. Er übersah einen Fußgänger hinter seinem Fahrzeug. Dieser konnte im letzten Augenblick noch einen Zusammenstoß vermeiden, weil er zur Seite ging. Der Dieb setzte nun seine Fahrt über einen unbefestigten Feldweg in Richtung Sinthern fort. Auf dem Feldweg kamen ihm zwei Fußgänger entgegen, die ebenfalls zur Seite springen mussten, um nicht von dem Täter überfahren zu werden. Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem grauen Smart mit dem Kennzeichen HH-CO 7683 ein. Das Fahrzeug ist auf eine Autoverleihfirma zugelassen. In den Rucksäcken befanden sich persönliche Gegenstände der beiden Geschädigten. Der Täter wird beschrieben als 38 - 42 jähriger Mann, circa 180 Zentimeter groß, von kräftiger Statur. Er hat schwarze Haare und einen Oberlippenbart. Zur Tatzeit trug er eine blaue Jeans und eine dunkle Jacke oder Pullover. Die Ermittlungen wegen Diebstahls und Gefährdung des Straßenverkehrs dauern an. Zeugen, die Angaben zum Tatfahrzeug oder Täter machen können werden gebeten, das Regionalkommissariat Bergheim unter 02271-830 zu informieren.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.02.2008 – 15:12

    POL-REK: Raub auf Tankstelle

    Elsdorf (ots) - Der Täter drohte mit einer Schusswaffe. Am Mittwoch (13. Februar) um 05.50 Uhr betrat der Täter den Verkaufsraum der Tankstelle auf der Köln-Aachener-Straße. Er richtete die Schusswaffe auf die Angestellten und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Mit Bargeld im dreistelligen Eurobereich in einem weißen Beutel verließ er die Tankstelle und flüchtete auf der Köln-Aachener-Straße in Richtung Gladbacher Straße. Der Mann ist Anfang 20, cirka 180 bis ...

  • 13.02.2008 – 12:19

    POL-REK: Unbelehrbarer Frechener wieder unter Alkoholeinwirkung unterwegs

    Kerpen-Sindorf (ots) - Dem polizeibekannten 39-jährige Mann wurde der PKW abgenommen. Am Dienstag (12. Februar) um 19.20 Uhr bestreiften zwei Beamten der Bundespolizei den Bereich des Sindorfer S-Bahnhofs. Ihnen fiel ein älterer PKW auf, der auf einem asphaltierten Fußweg neben den Bahngleisen in Richtung Sindorf gefahren wurde. Der PKW-Fahrer benutzte die ...

  • 13.02.2008 – 12:08

    POL-REK: PKW-Fahrerin übersah Kradfahrer

    Brühl (ots) - Der 17-jährige Kradfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Dienstag ( 12. Februar) um 14.45 Uhr wollte eine 65-jährige Brühlerin mit ihrem PKW vom Fahrbahnrand losfahren. Sie hatte in der Straße Alte Bohle in Fahrtrichtung auf dem linken Seitenstreifen geparkt. Beim Anfahren übersah sie den 17-Jährigen entgegenkommenden Kradfahrer. Der versuchte noch auszuweichen, prallte gegen ...