Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mit 0,9 Promille auf gerader Strecke von der Fahrbahn abgekommen

Erftstadt (ots)

Ein 28-jähriger PKW-Fahrer geriet auf den Grünstreifen und überschlug sich. Am Sonntag (10. Februar) um 05.40 Uhr fuhr der 28-jährige Kreuzauer auf der B 265 in Richtung Hürth. Aus zunächst ungeklärter Ursache kam er mit dem Auto von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Ein Rettungswagen brachte den Kreuzauer in ein Krankenhaus, wo er ambulant behandelt werden musste. Ein Alkotest ergab dann 0,9 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der PKW war rundum beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Am Wochenende wurden im Rhein-Erft-Kreis vier weitere Blutproben bei Fahrzeugführern fällig, die im Rahmen von Verkehrskontrollen überprüft worden sind. Am Freitagnachmittag (08. Februar) um 15.35 Uhr fiel ein 24-jähriger PKW-Fahrer bei einer Verkehrskontrolle in Wesseling auf. Er war auf der Straße Im blauen Garn gestoppt worden. Ein Drogenvortest verlief positiv. Hier war eine Blutprobe fällig. Neben der Ordnungswidrigkeitenanzeige wird auch ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Drogenbesitz eingeleitet. Am Freitagabend (08. Februar) um 20.15 Uhr fiel ein 32-jähriger Wesselinger in der Gartenstraße in Wesseling der Polizei auf. Bei der Verkehrskontrolle des Autofahrers reagierte ein Drogenvortest auf Amphetamine. Eine Blutprobe wurde veranlasst, eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt und ein Strafverfahren wegen Besitz von Drogen eingeleitet. Am Samstagvormittag (09. Februar) um 10.45 Uhr wurde auf der Jahnstraße ein 60-jähriger PKW-Fahrer angehalten. Ein Alkotest zeigte 1,5 Promille an. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt. Am Samstagnachmittag (09. Februar) um 16.30 Uhr kontrollierte die Polizei auf der Pariser Straße in Pulheim einen 41-jährigen Fahrradfahrer. Ein Alkotest ergab 1,6 Promille. Auch in diesem Fall wurde eine Blutprobe entnommen und eine Strafanzeige vorgelegt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.02.2008 – 11:21

    POL-REK: In die Kasse gegriffen - Frechen

    Frechen (ots) - Ein unbekannter Täter griff am Samstagnachmittag (09. Februar) in die Kasse eines Lebensmittelgeschäftes auf der Hauptstraße. Dabei verletzte er die Kassiererin leicht und erbeutete einige hundert Euro. Gegen 15.55 Uhr legte der Unbekannte einige Lebensmittel auf das Kassenband. Die 41-jährige Kassiererin scannte die Preise und öffnete die Kassenlade. In diesem Moment griff der Täter in die Kasse, ...

  • 11.02.2008 – 11:18

    POL-REK: 27-Jähriger leistete heftigen Widerstand - Bergheim

    Bergheim (ots) - Die Polizei in Bergheim hat am frühen Sonntagmorgen (10. Februar) einen 27-jährigen Bergheimer nach einer Schlägerei zwischen mehreren Personen in Gewahrsam genommen. Als Polizeibeamte den Streit schlichten wollten, griff der alkoholisierte Mann die Beamten an. Gegen 02.20 Uhr wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung von rund 10 Personen vor einer Diskothek auf der Südweststraße gerufen. Vorher ...