Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: "Operation Seatbelt" im Rhein-Erft-Kreis

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Nichtangelegte Sicherheitsgurte und falsch gesicherte Kinder führen bei Verkehrsunfällen zu erheblichen körperlichen Schäden. Dies ist europaweit bekannt. Aus diesem Grunde beteiligt sich die Polizei in NRW an den Kontrollaktionen, die ab Montag (11. Februar) bis zum 24. des Monats Februar europaweit durchgeführt werden.

Neben dem Verkehrsdienst sind auch die Beamten des Streifendienstes beauftragt, besonders auf das Anschnallverhalten der Verkehrsteilnehmer zu achten. Unter dem Motto "NRW mit Gurt" müssen alle Autofahrer damit rechnen, an allen Orten kontrolliert zu werden. Über das Ergebnis der Kontrollen wird berichtet.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 07.02.2008 – 11:32

    POL-REK: Festnahme nach Hinweis eines Zeugen

    Wesseling (ots) - Rosenmontag in einer ruhigen Wohnstraße in Wesseling-Urfeld. Um 17.45 Uhr mit Beginn der Dämmerung beobachtet ein 75-jähriger Mann eine Person, die sich verdächtig verhält. Der Mann informiert die Polizei, diese nimmt daraufhin einen Wohnungseinbrecher fest. Der Rentner hatte die Person dabei beobachtet, wie sie hin und her ging, sich offensichtlich für ein Haus interessierte, in dem kein Licht ...

  • 06.02.2008 – 12:44

    POL-REK: Viele Einsätze bei der Polizei aber keine Besonderheiten

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei hatte von Donnerstag bis Aschermittwochmorgen (31. Januar - 06. Januar) insgesamt über fünfhundert karnevalsbedingte Einsätze zu bewältigen. Obwohl die Zahl höher war als in der Vergangenheit, sind keine Brennpunkte erkennbar. An den in der Vergangenheit besonders von Schlägereien belasteten Bereichen wurden durch die Polizei nur positive Erfahrungen gemacht. Hier dürften sich ...