Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Bewaffneter Täter gefangen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In der Nacht zum Sonntag, gegen 03:00
Uhr, kam es in Bedburg Rath zu einem Raub.
Ein 35-jähriger Bergheimer war bei seinem Bekannten zu Besuch. 
Nach einem zunächst friedlichen Gesprächsverlauf schlug der Mann 
seinem Gastgeber plötlich ins Gesicht. Dann zog er eine Pistole und 
richtete sie gegen den 47-jährigen Wohnungsinhaber.
Ein Schuß wurde abgefeuert, der in die Hauswand ging.
Dann nahm der Täter 2 Samurai-Schwerter aus der Wohnung seines 
Opfers an sich und entfernte sich.
Dieser Vorfall wurde der Polizei allerdings nicht sofort, sondern 
am Sonntag mittag mitgeteilt.
Sofort eingeleitete Ermittlungen konnten zur Identifizierung des 
Täters, sowie seines Aufenthaltsortes führen.
Eine zur Festnahme angeforderte Spezialeinheit der Polizei hat den
Täter am Sonntag Abend in Bergheim-Paffendorf festgenommen. Die 
Tatwaffe, eine Pistole, Kaliber 6,35mm, konnte ebenfalls erlangt 
werden.
Auch die geraubten Schwerter wurden sichergestellt.
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3 
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 -  3309
Mail:        dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de
 

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 03.02.2008 – 07:29

    POL-REK: Verkehrsunfall mit Trunkenheit

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Samstagabend, gegen 21.45 Uhr, kam es in Erftstadt-Lechenich, Am Böttchen /Vilskaul zu einem Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger Mann aus Erftstadt befuhr mit seinem PKW die Straße Vilskaul. An der Einmündung -Am Böttchen- verlor der Fahrzeugführer beim Umfahren einer Verkehrsinsel die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort durchbrach er eine ...

  • 03.02.2008 – 07:24

    POL-REK: Verkehrsunfallflucht mit Trunkenheit und einer leicht verletzten Person

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Samstagmorgen, gegen 05:30 Uhr, befuhr ein PKW-Führer die Bergheimer Straße in Elsdorf-Berrendorf. In Höhe der Hausnummer 7 übersah der Fahrer einen ordnungsgemäß geparkten PKW am Fahrbahnrand und kollidierte mit diesem. Aufgrund der Wucht des Aufpralles wurden die beiden PKW so erheblich beschädigt, dass es dem Fahrzeugführer, ...

  • 01.02.2008 – 15:48

    POL-REK: Mit schweren Verletzungen in Uni-Klinik geflogen - Kerpen-Sindorf

    Kerpen (ots) - Nach einem Unfall auf einer Kart-Bahn heute Nachmittag (01. Februar) ist eine 20-jährige Frau schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Uni-Klinik geflogen worden. Die Frau war gegen 14.00 Uhr mit einem Kart auf der Kartbahn unterwegs. Als sie am Fahrbahnrand anhielt fuhr ein 38-jähriger Mann, der vorher durch seine Fahrweise bereits ...