Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Trickdiebinnen wieder erkannt, 68-Jährige verhalf der Polizei zu einem Fahndungserfolg

Kerpen (ots)

Die Kerpenerin war zwei Tage zuvor in einem Supermarkt in Kerpen Opfer eines Taschentrickdiebstahl geworden. Dort war ihr das Portemonnaie aus der verschlossenen Handtasche gestohlen worden. Auf dem Wochenmarkt am Stiftsplatz erkannte die Kerpenerin am Freitag (18. Januar) eine tatverdächtige 14-jährige Jugendliche aus Troisdorf wieder. Diese war in Begleitung einer 15-jährigen Kerpenerin. Die Frau informierte über Notruf die Polizei und beobachtete und verfolgte die beiden unauffällig. Als nach wenigen Minuten die Polizeibeamten eintrafen, hatten die Jugendlichen gerade einer anderen 68-Jährigen aus Kerpen ihre Geldbörse aus der Jackentasche gestohlen. Diese wollten sie beim Anblick der Polizeibeamten wieder loswerden. Die Beamten und die Zeugin konnten beobachten, wie eine der Jugendlichen die Geldbörse der bestohlenen Frau aus ihrer eigenen Tasche nahm und in den Einkaufskorb der Kerpenerin warf. Die beiden Jugendlichen wurden festgenommen und vernommen. Dabei räumte eine der beiden mehrere gemeinschaftlich begangene Taschen- und Trickdiebstähle ein. In einigen Fällen hätte eines der Mädchen das Opfer abgelenkt, während die andere die Geldbörse stahl. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die Jugendlichen wegen fehlender Haftgründe freigelassen. Sie wurden den Eltern übergeben.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 21.01.2008 – 12:41

    POL-REK: Polizei sucht Unfallverursacher und Zeugen nach Verkehrsunfall

    Kerpen-Horrem (ots) - Am Sonntagmorgen (20. Januar) um 06.20 Uhr rammte ein unbekannter PKW-Fahrer ein geparktes Auto auf der Hauptstraße und flüchtete dann. In Höhe einer Bäckerei beobachtete ein 34-jähriger Zeuge, dass der Fahrer einer silbernen Limousine seitlich gegen einen abgestellten silbernen Opel prallte. Der Fahrer der Limousine fuhr mit hoher ...

  • 21.01.2008 – 12:39

    POL-REK: Alkoholisierter Unfallfahrer konnte die Polizei nicht täuschen

    Brühl (ots) - Am Sonntag (20. Januar) verlor der 32-jährige Wesselinger die Kontrolle über seinen Sportwagen und prallte gegen zwei abgestellte PKW und eine Hausmauer. Um 09.10 Uhr fuhr der Mann auf der Rheinstraße in Richtung Wesseling. Er kam in Höhe Haus Nr. 17 nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte außer den zwei dort geparkten PKW noch eine ...

  • 20.01.2008 – 08:35

    POL-REK: Fußgänger angefahren

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit 3 Verletzten kam es am Samstagabend, gegen 18:00 Uhr, in Hürth auf der Krankenhausstraße. Ein 71-jähriger Pkw-Führer war von der Severinusstraße nach rechts in die Krankenhausstraße eingebogen. An dortiger Fußgängerfurt übersah er einen 14-jährigen Jungen und eine 86-jährige Frau, welche dort die Straße überquerten. Beide Fußgänger befanden sich auf einer Fußgängerfurt und hatten zum Überqueren ...