Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Drei Tatverdächtige nach Einbruch in Bäckerei festgenommen - Brühl

Brühl (ots)

Im Rahmen einer Fahndung nach einem Einbruch in eine Bäckerei auf der Römerstraße nahmen Polizeibeamte der Polizeiwache Süd gestern Abend (15. Januar) drei Tatverdächtige vorläufig fest.

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete gegen 23.30 Uhr, wie sich drei Männer an der Glastür der Bäckerei zu schaffen machten. Sie informierte sofort die Polizei. Als der erste Streifenwagen eintraf, flüchteten die drei in Richtung der Straße Am Römerkanal. An der Fahndung nach den Tätern beteiligten sich mehrere Streifenwagen. In der Nähe des Tatortes stießen die Beamten auf drei 18, 19 und 25 Jahre alte Männer aus Bornheim. Sie stehen im Verdacht den Einbruch begangen zu haben. Die Polizei nahm die drei vorläufig fest. Die Tatverdächtigen mussten heute wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen werden. Den Täter gelang es nicht, in die Räume der Bäckerei einzudringen. Bereits in der Nacht vom 08. Januar auf den 09. Januar war es zu einem Einbruch in die Bäckerei gekommen. Bei diesem Einbruch hebelten die Täter die Glastür auf und erbeuteten einen kleinen Tresor mit Bargeld. Die Polizei prüft nun, ob ein Tatzusammenhang besteht. Die Ermittler des Regionalkommissariats Brühl bitten weitere Zeugen, die den Einbruch beobachtet haben, sich bei der Polizei zu melden, Telefon: 02232-18060.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 15.01.2008 – 13:56

    POL-REK: Spielhalle überfallen

    Wesseling (ots) - Heute (15. Januar) um 09.15 Uhr wurde die Spielhalle an der Poststraße ausgeraubt. Der Täter erbeutete Bargeld im dreistelligen Bereich. Der Unbekannte betrat die Spielhalle und bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe. Er verlangte die Herausgabe des Bargelds. Danach verließ er die Spielhalle und flüchtete zu Fuß über die Dreilindenstraße in Richtung S-Bahnhof Mitte. Die sofort alarmierte Polizei konnte trotz intensiver Fahndung den ...

  • 15.01.2008 – 12:33

    POL-REK: Feldscheune und Stroh wurden Raub der Flammen

    Bergheim-Niederaußem (ots) - Cirka 55.000 Euro Schaden richtet ein Feuer am Samstagabend (12. Januar) an. Gegen 18. 30 Uhr wurden von einer Anwohnerin des Klein-Mönchhofes die Rettungskräfte alarmiert. 1.000 Ballen Stroh brannten weithin sichtbar in einer freistehenden Scheune. Die Feuerwehr verhinderte, dass Gefahren für umliegende Gebäude und die benachbarte Landstraße ausgingen. Die Polizei nahm die Ermittlungen ...