Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Einer Katze ausgewichen?

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Zu einem Verkehrsunfall mit 2 verletzten
Personen und etwa 16.000 Euro Sachschaden kam es in der Nacht zum 
Dienstag, gegen 03:30 Uhr in Bergheim.
Ein 20-jähriger Kölner fuhr mit seinem Wagen auf der K 33. Kurz vor 
Bergheim-Quadrath verlor der Mann, vermutlich aufgrund nicht 
angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über seinen Wagen.
Der Wagen geriet ins Schleudern, drehte sich und prallte dann gegen
einen Baum. Aufgrund der hohen Restgeschwindigkeit drehte sich der 
Wagen weiter, löste sich vom Baum. Dann blieb der Wagen in einem 
unbefestigten Grünstreifen liegen. Zuvor hatte er ein Verkehrszeichen
umgerissen.
Durch den Unfall wurde der 19-jährige Beifahrer schwer verletzt in
dem Wagen eingeklemmt.
Die Feuerwehr musste den Mann aus dem Wagen heraus schneiden. 
Anschließend wurde er einem Krankenhaus zur stationären Behandlung 
zugeführt.
Der Unfallverursacher wurde ebenfalls verletzt, allerdings nur 
leicht. Zum Unfallhergang befragt, gab er an, einer Katze ausgewichen
zu sein und deswegen die Kontrolle über sein
Fahrzeug verloren zu haben.
Die einschreitenden Polizisten stellten bei der weiteren 
Unfallaufnahme jedoch frische Reifenabriebspuren am Bordstein einer 
Verkehrsinsel fest. Es ist zu klären, ob das Streifen
der Verkehrsinsel für den Unfall ursächlich ist.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße 33 in 
diesem Bereich gesperrt.
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3 
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 -  3309
Mail:        dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de
 

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 26.12.2007 – 08:53

    POL-REK: Feuer durch warme Asche

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Lerchenhang in Pulheim hatte ein Hauseigentümer am Montag seinen Kamin gereinigt. Die noch warme Asche hatte er in einem Eimer in seine Garage estellt. Gegen 15:00 Uhr drang Rauch aus der Garage. Die alarmierte Feuerwehr drang in die Garage ein und konnte das entstandene Feuer löschen, bevor schlimmeres passierte. Die warme Asche hatte sich entzündet und das Feuer griff über auf daneben gelagertes Kaminholz. Durch das schnelle ...

  • 26.12.2007 – 08:52

    POL-REK: Schwerer Raub in Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Heiligabend, gegen 17:30 Uhr, wurde eine 88-jährige Frau in Liblar Opfer eines brutalen Überfalles. Von einem Spaziergang zurückkommend befand sie sich auf einem Fußweg in der Bertold-Brecht-Straße. Dort wurde sie von mehreren Tätern angegriffen, geschlagen und zu Boden gerissen. Die Täter raubten die Handtasche der Frau und ließen sie mit starken Gesichtsverletzungen und einer ...

  • 26.12.2007 – 08:50

    POL-REK: Einbrüche in LIDL-Filialen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Nacht zum Montag waren 3 Lidl-Filialen im Rhein-Erft-Kreis Ziel von Einbrechern. Die betroffenen Filialen sind in Kerpen-Horrem, Erftstadt- Lechenich und in Frechen. Dabei hatten es die Täter ausschließlich auf die angelieferten Feuerwerkskörper abgesehen. Diese waren in Containern angeliefert worden, welche auf dem Gelände des Marktes standen. Sie wurden aufgebrochen und daraus ...