Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mann mit Pistole bedroht und ausgeraubt - Wesseling

Wesseling (ots) - Ein 33-jähriger Mann aus Bonn wurde heute Morgen (13. Dezember) an der Straßenbahnhaltestelle Flach-Fengler-Straße mit einer Pistole bedroht und ausgeraubt. Der Täter erbeutete Bargeld und ein Mobiltelefon.

Der 33-Jährige war von einer Weihnachtsfeier in Köln auf dem Weg nach Hause und wartete auf dem Bahnsteig auf eine Straßenbahn in Richtung Bonn. Gegen 01.20 Uhr kam ein Mann auf den Bahnsteig. Nachdem er einige Male auf und ab gegangen war, fragte er den 33-Jährigen nach der Uhrzeit. Plötzlich hielt der Mann eine Pistole in der Hand und zwang den 33-Jährigen in den Fußgängertunnel. Dort musste er seine Taschen ausleeren. Der Täter nahm das Mobiltelefon und das Bargeld des 33-Jährigen und flüchtete. Vermutlich stieg er in eine in Richtung Bonn fahrende Straßenbahn. Die sofort von der Polizei eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Mann, circa 170 Zentimeter groß, circa 16 bis 19 Jahre alt, schwarze, kurze Haare, schwarzer, über das Unterkinn verlaufender Backenbart. Er war bekleidet mit einem dunklen Blouson, einer Bluejeans, weißen Turnschuhen und einer dunklen Kappe. Bei der Waffe handelte es sich um eine schwarze Pistole mit einem Aufsatz für Signalmunition. Das Regionalkommissariat Brühl bittet Zeugen, die den Überfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02232-18060.

Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 -  3305
Fax: 02233- 52 -  3309                                              
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de
 

Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233-  52 -  0
Fax:      02233- 52 - 3409 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: