Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zeugen verhinderten Einbruch und sorgten für die Festnahme des Täters

Bergheim-Quadrath (ots)

Die Eingangstür eines Drogeriemarktes wollte ein 29-jähriger Frechener am Dienstag (04.Dezember) um 21.50 Uhr aufbrechen. Er benutzte einen faustgroßen Stein, um die Scheibe einzuschlagen. Zwei Zeugen hörten die Schlaggeräusche und entdeckten den Täter in dem zurückgesetzten Eingangsbereich. Als der Täter sich beobachtet fühlte, entfernte er sich zunächst, kam dann aber wieder zurück, um sein Werk zu vollenden. Er schlug erneut mit dem Stein auf die Glasscheibe ein. Die Zeugen alarmierten die Polizei. Diese konnten den 29-Jährigen vorläufig festnehmen. Auf der Wache ergab ein Alkotest 0,8 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen. Der 29-Jährige war schon am Nachmittag wegen eines Ladendiebstahls aufgefallen. Gegen den drogenabhängigen Mann wurde vom Haftrichter ein Haftbefehl erlassen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.12.2007 – 13:56

    POL-REK: Ein alkoholisierter Fahrradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt

    Wesseling (ots) - Der 63-jährige Radfahrer wurde beim Überqueren der Straße von einem PKW erfasst und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Am Dienstag (04. Dezember) um 15.50 Uhr fuhr der Radfahrer auf dem Gehweg der Birkenstraße in Richtung Westring. In einer 90-Gradkurve wollte er die Straßenseite wechseln. Er fuhr auf die Fahrbahn, ohne auf den PKW einer ...

  • 05.12.2007 – 13:50

    POL-REK: 40-jähriger Mann wurde von vier Jugendlichen beraubt

    Bergheim (ots) - Den Weg versperrten vier Jugendliche einem 40-jährigen Radfahrer am Dienstag (04. Dezember) um 22.30 Uhr auf der Kölner Straße. In Höhe des Bahnhofs vor einer Pizzeria verwickelten sie ihn in ein Gespräch und wurden zunehmend aggressiv. Es kam zu einer Rangelei. Einer der Jugendlichen schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Andere traten und schlugen mehrfach nach dem Opfer. Einer der Jugendlichen ...