Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Jugendlichen "abgezogen", Festnahme nach Fahndungserfolg

Kerpen-Horrem (ots)

Auf dem Schulweg wurde am Freitagmorgen (30. November) um 07.40 Uhr einem 15-jährigen Schüler ein MP3-Player geraubt. Der Schüler kam zu Fuß zusammen mit einem Schulfreund vom Bahnhof Horrem und benutzte den Verbindungsweg zwischen dem Höhenweg und der Straße Kirchkaul. Dort kam ein 16-Jähriger auf den Schüler zu und forderte ihn auf, stehen zu bleiben. Als der Schüler angab keine Zeit zu haben, schüchterte der 16-Jährige sein Opfer durch Tritte ein. Er durchsuchte die Kleidung des Opfers und raubte einen MP3-Player. Als der 15-Jährige den MP3-Player wiederverlangte, trat der 16-Jährige erneut zu und flüchtete. Von der Schule aus informierten die Schüler die Polizei. Sie konnten den 16-jährigen sehr genau beschreiben. Die eingeleitete polizeiliche Fahndung führte zur Festnahme des 16-Jährigen. Bei ihm wurde der MP3-Player gefunden. In der Vernehmung gab er zu, dass er sein Opfer schon zweimal "abgezogen" hatte. Nach Vernehmung und Durchführung polizeilicher Maßnahmen wurde der 16-Jährige wieder entlassen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Raubes.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.12.2007 – 12:46

    POL-REK: Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls

    Bergheim- Niederaußem (ots) - Am Freitagmorgen (30. November) um 07.30 Uhr touchierte ein PKW-Fahrer mit seinem Außenspiegel eine 15-jährige Radfahrerin. Die Radfahrerin war mit ihrem Fahrrad auf der Paulusstraße in Richtung Im Euel unterwegs. An einer Fahrbahnverengung in Höhe des Riedweges kam ihr ein älterer dunkelblauer Ford Fiesta entgegen. Sie hielt an, um den PKW passieren zu lassen. Der PKW-Fahrer blinkte ...

  • 03.12.2007 – 14:29

    POL-REK: Ein 71-jähriger Fahrradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

    Wesseling-Berzdorf (ots) - Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, an dem ein Radfahrer und eine junge Schülerin beteiligt waren. Am Freitag (30. November) um 12.45 Uhr befuhr der 71-Jährige aus Wesseling mit seinem Fahrrad die Hauptstraße aus Richtung Sternenstraße in Richtung Bergerstraße. Auf dem Parkstreifen in Höhe der Apotheke parkten zur Unfallzeit ...

  • 03.12.2007 – 12:33

    POL-REK: Autoaufbrüche aufgeklärt

    Kerpen (ots) - Ein 15-jähriger Jugendlicher und ein 21-jähriger Mann stehen im Verdacht in den vergangenen sechs Wochen mehr als 60 Autoaufbrüche begangen zu haben. Der 21-Jährige sitzt in Untersuchungshaft. Sein Mittäter wurde in ein Kinderheim gebracht. Die Ermittler des Regionalkommissariats Kerpen stießen bei Recherchen im Zusammenhang mit einem Wohnungseinbruch auf die Spur der Tatverdächtigen. Sie stehen im ...