Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mit gestohlenem Mofa unterwegs

Bergheim- Quadrath (ots)

Ein 18-Jähriger und sein 15-Jähriger
Sozius fielen am Samstagnachmittag (06. Oktober) um 16.50 Uhr auf der
Ahestraße einer Streifenwagenbesatzung auf. Sie kamen dem 
Streifenwagen ohne Helm entgegen. Beim Anblick der Polizei flüchteten
sie auf einem Fußweg entlang der Erft in Richtung Petunienweg. Dort 
konnte das Mofa von den Beamten gestoppt werden. Der 15-jährige 
Bergheimer wurde hier von einem Beamten festgenommen. Der 18-Jährige 
flüchtete zu Fuß weiter in Richtung Ahestraße. Er konnte von der 
verfolgenden Beamtin gestellt und festgenommen werden.
Eine Überprüfung ergab, dass das Mofa am Vortag in den Abendstunden 
entwendet worden war. Der 15-Jährige wurde von der Polizei einem 
Erziehungsberechtigten übergeben. Die Personalien des 18-Jährigen 
mussten bei ihm zu Hause überprüft werden. Er wurde danach entlassen.
Das Mofa wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.10.2007 – 12:14

    POL-REK: Mit gestohlenen Roller unterwegs

    Elsdorf (ots) - Ein 14-jähriger Bergheimer und sein 17-jähriger Elsdorfer Sozius fielen in der Nacht zum Samstag (06. Oktober) um 02.00 Uhr der Polizei auf. Sie fuhren auf der Kerpener Straße in Richtung Berrendorf und schauten sich mehrfach um. Als der Sozius den Streifenwagen erkannte, beschleunigte der 14-jährige Fahrer. Nach wiederholter polizeilicher Aufforderung stehenzubleiben, stoppte der Fahrer den ...

  • 08.10.2007 – 12:12

    POL-REK: Alkohol und Unfallfolgen. Unfallopfer musste ins Krankenhaus

    Frechen (ots) - Ein 60-jähriger Frechener wurde am Freitag (05. Oktober) nach einem Verkehrsunfall ins Krankenhaus eingeliefert. Ein 22-jähriger PKW-Fahrer hatte sein Fahrzeug auf der Hauptstraße in Frechen angehalten. Als er rückwärts wieder anfuhr, beachtete er den 60-jährigen Fußgänger nicht, der sich hinter dem PKW aufhielt. Der 22-Jährige hörte den Aufprall und stoppte sofort sein Fahrzeug. Der ...

  • 07.10.2007 – 09:29

    POL-REK: Zwei Verletzte Fahrzeuginsassen nach Probefahrt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Für eine Probefahrt hatte sich am Samstagvormittag (06.10.2007) ein 35-jähirger Bergheimer den BMW eines Privatverkäufers ausgeliehen. Während der Fahrt durch Bergheim bemerkte er außergewöhnliche Geräusche aus dem Bereich der Hinterachse und beabsichtigte daher, das Fahrzeug bei einer Werkstatt vorzuführen. Auf der Lechenicher Straße löste sich plötzlich die Aufhängung des ...