Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet

Pulheim (ots)

Randalierer wurde zur Ausnüchterung in Gewahrsam
genommen.
Am Mittwoch (3. Oktober) um 04.40 Uhr wurde eine 
Streifenwagenbesatzung  zur Brauweilerstraße in Pulheim geschickt. 
Dort wurden zwei streitende Männer angetroffenen. Diese hatten einen 
Zaun beschädigt. Nach der Personalienfeststellung wurde gegen einen 
stark alkoholisierten 26-jährigen Mann ein Platzverweis erteilt. 
Diesem kam er trotz wiederholter Aufforderung und Androhung von 
Konsequenzen nicht nach. Er beleidigte die Beamten und wurde in 
Gewahrsam genommen. Er sollte mit dem Streifenwagen zur Wache in 
Frechen transportiert werden. Während der Fahrt löste der 26-Jährige 
den Gurt und versuchte die Tür des Streifenwagens zu öffnen. Als er 
von dem begleitenden Beamten davon abgehalten wurde, schlug er 
unvermittelt um sich und verletzte den Beamten im Gesicht. Der 
26-jährige Mann wurde daraufhin überwältigt und gefesselt. Dabei zog 
sich der 26-Jährige Verletzungen zu.
Auf der Wache wurde  ihm eine Blutprobe entnommen (Alkoholtest  1, 8 
Promille). Nach Bescheinigung der Haftfähigkeit durch einen Arzt 
verblieb er zur Ausnüchterung im Gewahrsam. Der Polizeibeamte wurde 
im Krankenhaus wegen einer erlittenen Nasenbeinfraktur ambulant 
behandelt. Gegen den 26-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen 
Sachbeschädigung, Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen 
Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 02.10.2007 – 13:00

    POL-REK: Taxifahrer als Zeuge gesucht

    Pulheim-Brauweiler (ots) - Ein wichtiger Zeuge nach einem Verkehrsunfall mit Flucht ist ein Taxifahrer. Am Freitag (28. September) um 22.10 Uhr hatte sich der Unfall in Pulheim-Brauweiler ereignet. Auf der Bernhardstraße hörte zur Unfallzeit ein Zeuge den Knall, den ein Autofahrer verursachte, als er in Höhe Hausnummer 88 gegen einen parkenden PKW stieß. Das verursachende Fahrzeug, eine schwarze größere ...

  • 02.10.2007 – 12:06

    POL-REK: Zeuge verfolgte Unfallflüchtigen

    Hürth (ots) - 67-jähriger PKW-Fahrer wurde nach Verkehrsunfallflucht zur Blutprobe gebeten. Ein 21-jähriger Zeuge aus Hürth beobachtete am Montag (01. Oktober) auf der Ursulastraße in Hürth-Kalscheuren um 19.40 Uhr einen Verkehrsunfall. Durch einen lauten Knall aufmerksam geworden, sah er einen PKW-Außenspiegel, der durch die Luft flog. Ein 67-jähriger Mann aus Hürth war mit seinem PKW zu nah an einem ...

  • 02.10.2007 – 12:04

    POL-REK: Fünf Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

    Bedburg (ots) - 20.000 Euro Sachschaden durch Vorfahrtsverletzung. Am Montag (01. Oktober) um 11.50 Uhr fuhr ein 50-jähriger Mann aus Erftstadt mit seinem PKW auf dem Zubringer von der L 213 zur Neusser Straße. Dort wollte er an der Einmündung nach links in die Neusser Straße abbiegen. Dabei beachtete er nicht die Vorfahrt einer 35-jährigen PKW-Fahrerin aus Bedburg. Diese wollte auf der Neusser Straße in ...