Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mit 1,7 Promille

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Freitagabend, gegen 20:40 Uhr, wurde
der Polizei in Pulheim eine soeben beobachtete Verkehrsunfallflucht 
auf der Bernhardstraße gemeldet.
Unverzüglich eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten kurz darauf zum
Unfallverursacher. Der 54-jährige Mann aus Dansweiler stritt zunächst
ab, den Unfall verursacht zu haben. Dann räumte er die Unfallflucht 
jedoch ein.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Mann ergab etwa 1,7 
Promille, weswegen er zwecks Entnahme einer Blutprobe der 
Polizeiwache Pulheim zugeführt werden mußte. Gegen diese Maßnahme 
wehrte er sich wehement.
Nun läuft gegen den 54-jährigen Mann ein Strafverfahren wegen 
Verkehrsunfall-Flucht, Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstand 
gegen die Polizeibeamten.
Sein Führerschein wurde vor Ort bereits sichergestellt.
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3 
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 -  3309
Mail:        dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de
 

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 30.09.2007 – 09:12

    POL-REK: Mit 1,6 Promille

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Mit etwa 1,6 Promille war am Samstag nachmittag eine 47-jährige Frau aus Brüggen mit ihrem Motorroller unterwegs. Sie wurde gegen 16:30 Uhr von der Polizei in Erftstadt-Kierdorf angehalten und kontrolliert. Zunächst war Anhaltegrund eine Geschwindigkeitsüberschreitung in einer 30-KM/H-Zone. Als dann im Rahmen dieser Kontrolle der Alkoholkonsum der Frau offensichtlich wurde, nahmen die Beamten die Frau mit. Auf der Polizeiwache Erftstadt ...

  • 30.09.2007 – 09:10

    POL-REK: Mit 1,5 Promille

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Nacht zum Sonntag, gegen 01:30 Uhr, war eine 20-jährige Frau aus Köln-Rodenkirchen mit ihrem Pkw in Frechen Bachem unterwegs. Andere Verkehrsteilnehmer versuchten vergeblich, die Frau darauf aufmerksam zu machen, dass sie ohne Licht fuhr. Auf der Hubert-Prott-Straße kam die Frau dann mit ihrem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und rammte 3 parkende Fahrzeuge. Dabei verursachte sie einen Gesamtsachschaden von etwa 24.000 ...

  • 28.09.2007 – 12:24

    POL-REK: Handel mit Betäubungsmitteln, Verkaufsraum und Dealer ermittelt

    Kerpen (ots) - Am Dienstagnachmittag (25. September) wurde in Kerpen-Horrem ein 26-Jähriger Drogenkonsument kontrolliert und anschließend festgenommen. Er hatte circa vier Gramm Marihuana bei sich. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen konnten der Verkaufsraum und die Verkäufer in einer Wohnanlage identifiziert werden. Es handelt sich dabei um zwei Männer ...