Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt - Erftstadt-Niederberg

    Erftstadt (ots) - Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 47-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich gestern Mittag (23.09.) auf der Landstraße 162 ereignete. Ein Rettungshubschrauber brachte den 47-Jährigen in eine Universitätsklinik.

    Der 47-Jährige war gegen 11.50 Uhr als letzter in einer Gruppe von sieben Motorradfahrern auf der vorfahrtberechtigten Landstraße 162 aus Richtung Erftstadt-Friesheim in Richtung Zülpich unterwegs. Nachdem sechs Motorradfahrer die Kreuzung Gertrudenhofstraße / Herdweg passiert hatten, fuhr eine 22-jährige Autofahrerin von der Gertrudenhofstraße auf die Landstraße 162. Dort kollidierte die 22-Jährige mit dem aus ihrer Sicht von rechts kommenden Motorrad. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Motorradfahrer durch die Luft geschleudert. Das Motorrad prallte gegen einen Zaun und blieb völlig zerstört liegen. Auch am Fahrzeug der 22-Jährigen entstand schwerer Sachschaden. Der 47-Jährige wurde nach notärztlicher Versorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in eine Universitätsklinik eingeliefert. Die 22-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Die Staatsanwaltschaft Köln entsandte zur Klärung der Unfallursache einen Sachverständigen an die Unfallstelle. Die Landstraße 162 war während der Unfallaufnahme bis 15.25 Uhr gesperrt.


Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon:  02233- 52 -  3305
Fax:         02233- 52 -  3309                                              
Mail:        dez3.bm@polizei.nrw.de
 

Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon:  02233-  52 -  0
Fax:      02233- 52 - 3409 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: