Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Ständiges und nervöses Zucken macht Polizeibeamte aufmerksam - Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Auf einem Tankstellengelände an der
Hauptstraße in Kerpen wurden heute (17. August) um 00:30 Uhr  zwei 
36-Jährige Fahrzeuginsassen überprüft. Sie wirkten sehr nervös auf 
die Polizeibeamten und hatten allen Grund dazu.
Beide Personen verließen sofort, nachdem sie auf dem Gelände 
angehalten wurden das Fahrzeug. Die beiden Polizeibeamten gingen 
jeweils auf eine der Personen zu. Einer der beiden  Männer aus 
Bergheim versuchte einen kleinen Gegenstand aus einer seiner 
Jackentasche im Hemdsärmel zu verstecken. Es gelang ihm aber nicht, 
das vor den wachsamen Augen des Beamten zu tun . Dieser stellte 
sofort fest, dass es sich bei dem verdächtigen Objekt um eine kleine 
Tüte mit Betäubungsmittel handelte. Die Beamten kontrollierten und 
durchsuchten sodann beide Personen komplett und auch deren Fahrzeug. 
Es wurden mindestens 25 Gramm Pepp, wie es der eine Beschuldigte 
bezeichnete (Pepp=Amphetamine), aufgefunden und sichergestellt. Zur 
Herkunft schweigen  beide. Der Fahrer des PKW hatte vor Fahrantritt 
von diesen Betäubungsmitteln konsumiert. Ihm wurde eine Blutprobe 
entnommen. Deshalb wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt, 
Strafanzeigen wegen des Besitzes von Betäubungsmittel wurden 
ebenfalls vorgelegt.
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3 
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 -  3309
Mail:        dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de
 

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.08.2007 – 12:30

    POL-REK: "Danke, dann parken Sie meinen Wagen" - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Das waren die Worte eines alkoholisierten PKW-Fahrers am Donnerstag (16. August) um 21:45 Uhr auf dem Parkplatz an der Taunusstraße in Kerpen. Zuvor hatten Polizeibeamte das Fahrzeug geöffnet und den Zündschlüssel abgezogen. Aufgefallen war der 53-Jährige der Streifenwagenbesatzung auf der Heerstraße. Er fuhr mit sehr hoher Geschwindigkeit von einem Tankstellengelände. Die Beamten ...

  • 17.08.2007 – 12:28

    POL-REK: Navigationsgeräte beliebte Beute bei PKW-Aufbrüchen - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Erneut nutzten PKW-Aufbrecher die Gelegenheit ein im Fahrzeug zurück gelassenes mobiles Navigationsgerät zu entwenden. Nur für zehn Minuten hatte ein 43-jähriger Taxifahrer am Donnerstag Abend (16.August) um 22.00 Uhr sein Navigationsgerät in seinem Taxi zurückgelassen. Er hatte in Höhe eines Verbrauchermarktes in der ...

  • 17.08.2007 – 12:27

    POL-REK: Kioskeinbrecher auf frischer Tat gefasst - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Einen mit Haftbefehl gesuchten Mann nahmen Bergheimer Polizeibeamte in der Nacht zum Donnerstag (16. August) fest. Ein aufmerksamer Bürger informierte um 02.20 Uhr die Polizei über verdächtige Personen am Bergheimer Bahnhofskiosk. Die mit mehreren Streifenwagen angerückte Polizei konnte einen jungen Mann in der Nähe des Kioskes nach kurzer Verfolgung festnehmen. Er hatte einen ...