Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Brandstifter verwüsteten acht PKW - Bergheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein Brandanschlag auf eine
Autoverwertungsfirma im Technologiepark Quadrath verursachte am 
Sonntagabend ( 12. August) Schaden in unbekannter Höhe.
Aufgeschreckt durch Knallgeräusche entdeckte am Sonntag der Pförtner 
des Technologieprks  gegen 22.00 Uhr ein Feuer auf dem Gelände einer 
Autoverwertungsfirma. Dort brannten mehrere PKW. Die sofort 
herbeigerufene Feuerwehr löschte den Brand. Fünf PKW wurden total 
zerstört, drei weitere teilweise beschädigt. Auch ein angrenzendes 
Gebäude geriet in Mitleidenschaft.
Das Gelände ist mit einem Maschendrahtzaun, zusätzlich mit 
Stacheldraht und Natodraht gegen Eindringen gesichert. In Höhe der 
Autoverwertungsfirma war der Maschendrahtzaun auf einer Länge von 1,5
Metern aufgeschnitten und aufgebogen.
Wenige Minuten vor Entdecken des Feuers hatte der Pförtner zwei 
Personen beobachtet, die mit einem dunklen Motorrad und einem 
schwarz-silbernem Roller die Werkstraße in Richtung 
Köln-Aachner-Straße befahren hatten. Die Kriminalpolizei sucht 
Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können. Tel: 02233-520.
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3 
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 -  3309
Mail:        dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de
 

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.08.2007 – 12:48

    POL-REK: Polizei sucht Zeugen - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Fußgänger rastete aus und flüchtete Am vergangenen Mittwoch (08.August) um 14.30 Uhr hielt ein Autofahrer (18) vor dem Fußgängerüberweg Spijkenisser Straße hinter dem EKZ Hürth an. Er wollte einen etwa 45 Jahre alten Mann über die Straße lassen. Der Mann reagierte nicht und blieb stehen. Darum nahm der PKW-Fahrer an, der Mann wolle abwarten, bis das Fahrzeug den ...

  • 13.08.2007 – 12:47

    POL-REK: Navigationsgeräte beliebte Diebstahlsobjekte - Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Wieder wurden am Wochenende zwei Einbrüche in Kraftfahrzeuge gemeldet, bei denen Navigationsgeräte entwendet wurden. Einen belebten Trödelmarkt besuchte ein PKW-Besitzer in Bergheim am Sonntagnachmittag (12. August) gegen 15.00 Uhr. Ein mobiles Navigationsgerät lies er samt Befestigung an der Windschutzscheibe. Als er kurze Zeit ...

  • 11.08.2007 – 08:46

    POL-REK: Von der Fahrbahn abgekommen in Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Offenbar weil sie einem Wildtier ausweichen wollte, kam eine Autofahrerin in der Nacht von Freitag auf Samstag (11.08.2007) in Hürth von der Fahrbahn ab. Die 20-Jährige befuhr gegen 0:30 Uhr die Villenstraße in Hürth-Berrenrath aus Richtung "An den Weißen Häusern" in Richtung Wendelinusstraße, als ihr in einer Rechtskurve plötzlich ein Wildtier vor den Pkw lief. Reflexartig trat die ...