Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Motorradfahrer verstorben - Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der Motorradfahrer, der gestern
Nachmittag (07.08.) auf der Luxemburger Straße mit einem abbiegenden 
Lkw zusammenstieß, ist gestern im Krankenhaus verstorben.
Der 45-jährige Motorradfahrer war gegen 16.00 Uhr auf der 
Luxemburger Straße in Richtung Erftstadt unterwegs. Ein ebenfalls 45 
Jahre alter Fahrer eines Lastkraftwagens fuhr auf der Luxemburger 
Straße in die entgegengesetzte Richtung und bog an der Kreuzung 
Gennerstraße nach links auf die Gennerstraße ab. Der Motorradfahrer 
versuchte eine Kollision zu vermeiden, stürzte und stieß mit dem 
abbiegenden Lkw zusammen. Durch den Zusammenstoß erlitt der 
45-Jährige lebensgefährliche Verletzungen. Nach einer ärztlichen 
Notversorgung an der Unfallstelle brachte ein Krankenwagen den 
Schwerstverletzten in eine Universitätsklinik, wo er wenig später 
verstarb. Die Staatsanwaltschaft Köln zog zur Klärung der 
Unfallursache einen Sachverständigen hinzu, der an der Unfallstelle 
erschien. Die Luxemburger Straße war während der Unfallaufnahme 
zwischen der Theodor-Heuss-Straße und der Industriestraße bis 18.20 
Uhr gesperrt.
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3 
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 -  3309
Mail:        dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de
 

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.08.2007 – 13:45

    POL-REK: Kradfahrer gesucht - Bergheim-Oberaußem

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Einen wichtigen Zeugen sucht das Verkehrskommissariat des Rhein-Erft-Kreises Am Mittwoch voriger Woche (01.August) kam es gegen 20.45 Uhr auf dem Radweg der Landstraße zwischen Oberaußem und Quadrath zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern und einem Rollerfahrer. Ein Radfahrer (35) wurde dabei verletzt. Der Rollerfahrer flüchtete von der Unfallstelle. Ein Kradfahrer beobachtete ...

  • 08.08.2007 – 13:43

    POL-REK: Vorrang nicht beachtet, 15.000 Euro Schaden - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Eine verletzte Person und hohen Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall auf der L190. Am Dienstag (7.August) um 15.10 Uhr wollte ein 27jähriger PKW Fahrer vom Gelände der Akademie Eichholz nach links auf die L190 abbiegen. Er beachtete nicht die Vorfahrt des herannahenden 63jährigen LKW-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß. Der Pkw wurde in den Grünstreifen und gegen einen Telefonmast ...

  • 08.08.2007 – 13:41

    POL-REK: Diebstähle von Buntmetallen - Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Montagnacht (06.August) gegen 23.20 Uhr entwendeten Unbekannte in Frechen zwischen dem Marienhof und der Unterführung Habbelrather Weg 120 Meter Kabel. Bei laufendem Bahnbetrieb durchtrennten sie vermutlich mit einem Bolzenschneider ein Kabel, das zum Weichenstellbetrieb dient. Weil durch eine Fehlermeldung der Diebstahl sofort bemerkt wurde, kam zu keiner Gefährdung des Bahnbetriebs. ...