Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: In einem nicht zugelassenen LKW mit gestohlenem Kennzeichen und ohne Führerschein unterwegs - Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Für einen 24 jährigen Ukrainer endete die
Fahrt mit einem LKW in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag (12. 
Juli) um 01:30 Uhr im Polizeigewahrsam der Wache Kerpen.
Die Polizisten hatten den richtigen Riecher, als sie den LKW auf der 
B264 in Kerpen anhielten. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass 
die Kennzeichen auf dem LKW eigentlich zu einem Golf gehörten. Dieser
war am 30. April des Jahres  mitsamt Kennzeichen in Dortmund 
entwendet worden. Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Der LKW, 
dessen Besitzverhältnisse zunächst unklar waren, wurde 
sichergestellt.
Nach der polizeilichen Vernehmung wurde der Ukrainer auf Weisung der 
Staatsanwaltschaft mangels Haftgründe entlassen. Ein 
Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und 
Urkundenfälschung wurde eingeleitet. Der Verbleib des entwendeten 
Golfs bleibt ungeklärt.
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3 
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 -  3309
Mail:        dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de
 

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.07.2007 – 12:21

    POL-REK: Ermittlungserfolg bei der Fahndung nach Tageswohnungseinbrecher- Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Gleich drei Einbrüche konnten Beamte des Kriminalkommissariats 31 einem 19-Jährigen aus Wesseling nachweisen. Bei einem Einbruchsdiebstahl am 30. Mai des Jahres entwendete der Dieb unter anderem ein Laptop, Teile einer Musikanlage und diverse Computerteile. Dafür ließ er sein Fahrrad zurück, als er flüchtete. Ermittlungen zu ...

  • 12.07.2007 – 12:20

    POL-REK: Leichter Personenschaden, hoher Sachschaden - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - An der Kreuzung Aachener Straße/Bonnstraße in Frechen-Königsdorf gab es gestern (11. Juli) um 06.55 Uhr einen Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein Linienbus und drei PKW. Nach übereinstimmenden Zeugenaussagen befuhr der 50-jährige Busfahrer die Aachener Straße aus Richtung Köln kommend. Er wollte nach links in Richtung Frechen-Stadt abbiegen. Dabei übersah er das Rotlicht an ...

  • 12.07.2007 – 10:51

    POL-REK: Mit Meldung vom 11.07.07, 1152 Uhr gesuchter PKW gefunden - Wesseling/Bornheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Das Auto der im Rhein gefundenen toten Frau wurde aufgefunden. Polizeibeamte des Polizeipräsidenten Bonn fanden das Auto gestern (11. Juli) in Bornheim-Hersel auf einem Parkplatz am Rhein. Die 62-jährige Frau aus Bonn wurde am Donnerstag (05.07.) gegen 08.00 Uhr während Taucharbeiten am Leinpfad in Wesseling im Rhein (Rheinkilometer ...