Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Bei einer Rangelei zum Messer gegriffen - Frechen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In einer Wohnung in der Klosterstraße in
Frechen kam es gestern (09. Juli) um 21.50 Uhr zu einer blutigen 
Auseinandersetzung.
In die Wohnung von drei Männern im Alter von 17 - 22 Jahren kam ein 
21-Jähriger zu Besuch. Die vier Männer kannten sich. Es gab 
Streitigkeiten um einen Geldbetrag, den die drei von dem 21-Jährigen 
forderten. Es entwickelte sich aus den verbalen Auseinandersetzungen 
zunächst eine Rangelei, dann eine Schlägerei. Bei dieser wurde durch 
den 21-Jährigen der 22-Jährige mit Messerstichen verletzt. Der 
Messerstecher floh. Der Verletzte blutete so stark, dass ein 
Rettungswagen verständigt wurde. Er kam in ein Krankenhaus. 
Verletzungen der Lunge wurden festgestellt. Lebensgefahr bestand nach
Aussage der Ärzte nicht. Nach dem Messerstecher wurde indessen von 
der Polizei gefahndet. Seine Adresse konnte ausfindig gemacht werden.
Da er das Messer vom Tatort mitgenommen hatte, ging die Polizei davon
aus, dass er unter Umständen noch bewaffnet war. Zur Eigensicherung 
nahmen die Beamten zur Wohnungsdurchsuchung einen Diensthundeführer 
mit seinem Diensthund mit. Auf Klingeln und Klopfen öffnete der Mann 
seine Wohnungstür nicht. Die Tür wurde von einem Schlüsseldienst 
geöffnet. Der Mann erschien auf  mündliche Aufforderung nicht und der
Einsatz des Diensthundes wurde angedroht. Auch diesmal kam keine 
Regung aus der Wohnung. Der Hund wurde zur Suche eingesetzt. Mit 
Erfolg wie sich zeigte. Er blieb vor einem Bett stehen und 
"verbellte". Die Beamten fanden den Mann unter seinem Bett vor. Dort 
hatte er sich versteckt. Der Mann, der bei der Schlägerei ebenfalls 
Verletzungen erlitten hatte, wurde festgenommen. Zurzeit befindet er 
sich unter Bewachung in einem Krankenhaus. Die Ermittlungen wegen 
gefährlicher Körperverletzung dauern an.
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3 
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 -  3309
Mail:        dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de
 

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.07.2007 – 14:57

    POL-REK: Wasserleiche vermutlich identifiziert -Wesseling/Bonn

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die am Donnerstag (05.07.) gegen 08.00 Uhr während Taucharbeiten im Rhein am Leinpfad in Wesseling (Rheinkilometer 668) treibende Leiche ist voraussichtlich identifiziert. Bei der Frau handelt es sich nach ersten Ermittlungen um eine 62-jährige Bonnerin. Beamte des Kriminalkommissariats 11 aus Hürth wurden von einer Freundin der Frau informiert. Sie suchten die Wohnung der Toten ...

  • 09.07.2007 – 14:54

    POL-REK: Erfolgreich ermittelt und Täter überführt - Hürth -Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Geklärt ist der Einbruch in ein Haus an der Dormagener Straße in Bergheim. Der Wohnungsinhaber war damals im Krankenhaus. Ein Bekannter hatte sich um die Versorgung der Wohnung gekümmert, er Stellte den Einbruch fest. Bei der Tat im Zeitraum vom 07.06.07 bis 12.06.2007 entwendete der Einbrecher mehrere Mobiltelefone, ein Sparbuch und ...

  • 09.07.2007 – 12:19

    POL-REK: 17-Jährigen zur Bekanntgabe der PIN gezwungen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein zitterndes Opfer erwartete die Polizei in Frechen am Samstag um 18.35 Uhr. Der Siebzehnjährige war zuvor in das Auto einer 59-Jährigen geflüchtet. Nach seinen Angaben wartete das Opfer gegen 18.30 Uhr auf seinen Bus. Er befand sich im Bereich des Busbahnhofes Dr.-Tusch-Straße. Plötzlich sei er von sechs Personen bedrängt worden. Sie schoben ihn in einen Hauseingang. Während drei ...