Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verkehrsunfall mit zwei Linienbussen -Pulheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Für große Aufregung sorgte gestern Mittag
(11.06.) um 13.20 Uhr ein Verkehrsunfall unter Beteiligung zweier 
Linienbusse. Die Busse der RVK-Linien 961 und 962 transportieren 
unter anderem auch Schulkinder. Eine zunächst unbestimmte Anzahl von 
Personen sollte verletzt sein.  An der Unfallstelle hatten die 
eingesetzten Polizeibeamten und Rettungskräfte zunächst alle Hände 
voll damit zu tun, eine Übersicht über das Geschehen zu bekommen. Die
Unfallbilanz lautet: vier leicht verletzte Personen und mittlerer 
Sachschaden.
Geschehen ist der Verkehrsunfall auf der Helmholtzstraße in 
Pulheim-Brauweiler. Dort befindet sich eine Baustelle und die 
Fahrbahn ist dadurch verengt. Im Begegnungsverkehr ist es zur 
Frontalkollision der beiden Linienbusse gekommen. Die Verletzten im 
Alter von 17 bis 82 Jahren, unter anderem einer der Busfahrer, wurden
ambulant behandelt. Die Busse waren besetzt mit zehn beziehungsweise 
fünfzehn Personen.
Wer für die Unfallursache verantwortlich sein wird ist noch unklar. 
Die Ermittlung dauern an. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens
20.000 EUR.
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3 
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 -  3309
Mail:        dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de
 

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.06.2007 – 11:56

    POL-REK: Umfangreiche Verkehrskontrollen und Widerstand nach Drogenfahrt- Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Zeit vom 04.06.2007 bis gestern (10.06.07) führten Beamte der Rhein-Erft-Kreises Verkehrskontrollen durch. Die Kontrollen wurden gezielt durchgeführt, um berauschte Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführer zu entdecken. Dieser Personenkreis verursacht nach wie vor einen erheblichen Anteil von Verkehrsunfällen mit Personen- ...

  • 11.06.2007 – 11:52

    POL-REK: BMW X 5 gestohlen, Diebe wegfahren gesehen - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Als heute (Montag) um 02.22 Uhr der BMW X 5, Typ 3.0 D in schwarz die Garageneinfahrt verließ, sah der Halter nur noch die Schlussleuchten. Der Mann saß in Kerpen in der Kampstraße im Arbeitszimmer und arbeitete an seinen Geschäftsunterlagen. Er hörte sein Fahrzeug wegfahren und konnte nur noch die Wegfahrt beobachten. Die sofort benachrichtigte Polizei leitete eine Fahndung ein. Das ...

  • 10.06.2007 – 10:30

    POL-REK: Brandstifter in Brühl unterwegs?

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstag-Morgen, zwischen 04:55 Uhr und 05:50 Uhr, hatte die Feuerwehr in Brühl zwei Brände zu löschen, welche offensichtlich absichtlich gelegt wurden. Zunächst brannte ein Müllcontainer des Freibades Brühl auf der Kurfürstenstraße. Vorausgegangen war ein "Knall", welchen Anwohner hörten und den Brand bemerkten. Neben dem Ausgang des Freibades befindet sich eine Nische, ...