Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.
Filtern
  • 18.08.2023 – 17:49

    FW-EN: Wasser droht in Gebäude zu laufen & Brandmeldealarm

    Sprockhövel (ots) - Am Donnerstag (17.08.23) wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 0:22 Uhr zu einem Wohnhaus an der Eisenbahnstraße gerufen. Aufgrund der starken Niederschläge drohte abfließendes Oberflächenwasser in das Gebäude zu dringen. Der Eigentümer hatte sein Objekt bereits mit Sandsäcken versucht zu schützen. Als Ursache konnte die Feuerwehr im Nahbereich einen verstopften Straßeneinlauf feststellen. Nach ...

  • 14.08.2023 – 10:48

    FW-EN: Feuerwehr rückt aus zur Türöffnung

    Sprockhövel (ots) - Am Montag rückte die Feuerwehr gegen 5.00 Uhr zur Straße Oberste Feld aus. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort zur Versorgung eines Patienten, hatte jedoch keinen Zugang zur Wohnung. Die Feuerwehr öffnete die Haustür, so dass der Patient anschließend vom Rettungsdienst versorgt werden konnte. Einsatzende war gegen 6.00 Uhr Rückfragen bitte an: Feuerwehr Sprockhövel Pressestelle Matthias ...

  • 13.08.2023 – 12:18

    FW-EN: mehrere Einsätze am Wochenende

    Sprockhövel (ots) - Am Freitag, 11.08.23 um 13:32 Uhr wurde der Löschzug Gennebreck zu einem Unfall auf der Elfringhauser Straße gerufen. Ein Motorradfahrer war gestürzt. Durch den Sturz wurde das Motorrad beschädigt, so dass Betriebsmittel ausliefen. Der Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst betreut und ein Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte nahmen die auslaufenden Betriebsmittel auf. Während des Einsatzes ...

  • 10.08.2023 – 17:36

    FW-EN: Feuerwehr rückt aus zur Türöffnung

    Sprockhövel (ots) - Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 8.10 Uhr zum Timmmersholt gerufen. Dort sollte die Wohnungstür zu einem Patienten geöffnet werden, das dieser dazu nicht mehr in der Lage war. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war die Tür jedoch schon von Dritten aufgeschlossen worden. Ein weiteres Eingreifen war nicht mehr erforderlich. Einsatzende war gegen 8.45 Uhr. Rückfragen bitte an: ...

  • 08.08.2023 – 07:02

    FW-EN: Zwei Einsätze für die Feuerwehr in der Nacht zum Dienstag

    Sprockhövel (ots) - Gegen 23.55 Uhr wurde die Feuerwehr Sprockhövel auf die Autobahn gerufen. Ein am Seitenstreifen abgestellter PKW verlor Motoröl. Die Einsatzkräfte nahmen die Betriebsstoffe von einer ca. 1,5 qm große Fläche mit Bindemitteln auf. Einsatzende war gegen 0.45 Uhr. Gegen 3.35 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Leveringhauser Straße gerufen. Eine ...

Orte

Orte

  • 06.08.2023 – 17:22

    FW-EN: Baum versperrt Straße

    Sprockhövel (ots) - Am heutigen Sonntag, 06.08.23 versperrte ein umgestürzter Baum die Löhener Straße in Obersprockhövel. Die Feuerwehr wurde um 15:32 Uhr alarmiert. Die Einsatzkräfte sperrten die Straße und zersägten den Baum mit einer Motorsäge. Die Fahrbahn wurde gereinigt und die Straße wieder freigegeben. Es waren neun Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Sprockhövel Pressestelle Arno Peters Telefon: 0160 741 54 51 ...

  • 06.08.2023 – 15:52

    FW-EN: Sechs Einsätze am Wochenende

    Sprockhövel (ots) - Die Feuerwehr Sprockhövel wurde am Wochenende zu sechs Einsätzen gerufen. Bei drei Einsätzen wurden Personen hinter verschlossenen Türen gemeldet. Bei allen Fällen mussten die Einsatzkräfte nicht tätig werden, da die Türen durch die Person selbst, den Pflegedienst oder den Rettungsdienst geöffnet wurden. Angebranntes Essen löste am 5.8.23 um 9:51 Uhr einen Einsatz aus. Bereits auf der ...

  • 14.07.2023 – 08:09

    FW-EN: Brennender Grill auf Balkon

    Sprockhövel (ots) - Donnerstag wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 17.35 Uhr zu einem Brand in die Heidestraße gerufen. Dort brannte auf dem Balkon eines Wohngebäudes ein Grill. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Grill bereits gelöscht. Die Einsatzkräfte prüften den Schadensort und die angrenzenden Wohnungen mit Wärmebildkamera und Gasmessgerät. Da keine Feststellung gemacht wurden, konnte die Feuerwehr gegen 18.00 Uhr den Einsatz beenden und die Bewohner wieder ...

  • 10.07.2023 – 08:45

    FW-EN: Sturmschaden Am Kindler

    Sprockhövel (ots) - Am Sonntag wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 16.45 zur Straße Am Kindler gerufen. Dort war an einem Baum die Krone ausgebrochen und drohte auf die Straße zu fallen. Die Einsatzkräfte entfernten die Baumkrone mittels Drehleiter und lagerten die entfernten Äste auf einen Haufen mit Baumschnitt. Nach gut 1 Stunde war die Gefahr beseitigt. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Sprockhövel Pressestelle Matthias Kleineberg Telefon: 02339 917 387 E-Mail: ...

  • 09.07.2023 – 10:32

    FW-EN: Gasgeruch hat andere Ursache

    Sprockhövel (ots) - Am Freitagabend (07.07.23) wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 18:26 Uhr zu einem Wohnhaus an der Rosenstraße alarmiert. Anwohner hatten einen gasähnlichen Geruch festgestellt. Die Feuerwehr ging unter schwerem Atemschutz mit Messgeräten in das Gebäude vor. Die Messungen der Feuerwehr und anschließend auch die des Energieversorgers verliefen ohne Befund. Als Ursache konnte im Verlauf ein ...

  • 01.07.2023 – 22:40

    FW-EN: Zwei Not-Türöffnungen

    Sprockhövel (ots) - Am Samstag (01.07.23) rückte die Feuerwehr Sprockhövel zu zwei Not-Türöffnungen aus. Um 17:30 Uhr fuhren Einsatzkräfte zu einem Wohnhaus am Obersohler Weg. Vor Ort konnte ein Pflegedienst zu einer Bewohnerin keinen Kontakt herstellen und alarmierte die Rettungskräfte. Da davon ausgegangen werden musste, dass sich die Frau unter Umständen hilflos in ihrer Wohnung befand und auf medizinische Hilfe angewiesen war, verschafften sich die Einsatzkräfte ...