Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.
Filtern
  • 09.10.2023 – 18:16

    FW-EN: Türöffnung für den Rettungsdienst & Ölspur im Stadtgebiet

    Sprockhövel (ots) - Am Wochenende wurde die Feuerwehr Sprockhövel zu drei Einsätzen gerufen. Bereits am Freitagnachmittag rückte die Feuerwehr gegen 15:30 Uhr auf die BAB 43 in Fahrtrichtung Wuppertal aus. Ein gemeldeter Verkehrsunfall bestätigte sich nicht. Ein Fahrzeug befand sich mit einem Motorschaden auf dem Seitenstreifen. Maßnahmen seitens der Feuerwehr ...

  • 05.10.2023 – 09:37

    FW-EN: Mehrere Einsätze am Mittwoch

    Sprockhövel (ots) - Am Mittwoch führte die Feuerwehr Sprockhövel mehrere Einsätze durch. Um 8:54 Uhr wurde die Feuerwehr zur Absicherung des Rettungsdienstes auf der BAB 43 in Fahrtrichtung Münster gerufen. Die Fahrzeuge des Rettungsdienstes standen auf dem Seitenstreifen und behandelten einen Patienten. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab. Der fließende Verkehr wurde vom Einsatz nicht betroffen. ...

Orte

Orte

  • 02.10.2023 – 12:01

    FW-EN: Mehrere Einsätze am Wochenende

    Sprockhövel (ots) - Freitag, 29.09.2023 wurde um 15:38 Uhr ein Alarm durch eine Brandmeldeanlage an der Geschwister-Scholl-Straße ausgelöst. Die Einsatzkräfte kontrollierten das Gebäude und konnten keine Ursache feststellen. Der Einsatz konnte nach 30 Minuten beendet werden. Eine Ölspur auf der Schevener Straße verursachte einen weiteren Einsatz am Freitagabend. Bei einem Radlader war der Hydraulikschlauch ...

  • 29.09.2023 – 07:36

    FW-EN: Feuerwehr rettet Frau aus Toilette

    Sprockhövel (ots) - Kurioser Einsatz für die Feuerwehr Sprockhövel. Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 16.45 Uhr zur Autobahnraststätte Scherenberg an der BAB 43 gerufen. Eine Frau konnte nach dem Aufsuchen der dortigen Toilettenanlage deren Tür nicht mehr öffnen. Die Einsatzkräfte konnten die Tür mit einem Schraubendreher öffnen und die Frau befreien. Diese konnte anschließend erleichtert ihre ...

  • 28.09.2023 – 13:26

    FW-EN: Mehre Einsätze in den letzten Tagen

    Sprockhövel (ots) - Am 26.09.2023 um 14:55 wurde eine Unterstützung des Rettungsdienstes im Sondern angefordert. Die Einsatzkräfte halfen bei dem Transport der Person aus dem ersten Obergeschoss. Die Feuerwehr war mit fünf Kräften vor Ort. Der Einsatz dauert 35 Minuten. Am 27.09.2023 wurde kurz nach 3:00 Uhr die Feuerwehr mit dem Stichwort "Sprengung Geldautomat" alarmiert. Ein Geldautomat am Rathausplatz wurde ...

  • 08.09.2023 – 12:03

    FW-EN: Feuerwehr rückt zur Zechenstraße aus

    Sprockhövel (ots) - Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 21.30 Uhr zur Zechenstraße gerufen. Dort wurde eine gestürzte Person vermutet, die nicht mehr eigenständig die Wohnungstür öffnen konnte. Bei Erkundung des Objekts wurde eine offene Terassentür vorgefunden. Die gestürzte Bewohnerin konnte dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben werden. Einsatzende war 22.00 Uhr. Rückfragen ...

  • 30.08.2023 – 09:38

    FW-EN: Fehlalarm durch Brandmeldeanlage

    Sprockhövel (ots) - Am Dienstagnachmittag (29.08.23) löste gegen 17 Uhr die automatische Brandmeldeanlage eines Hotel- und Tagungszentrums an der Otto-Brenner-Straße aus. Die alarmierte Feuerwehr kontrollierte den Ort des ausgelösten Melders, welcher sich im Küchenbereich befand. Ein Brandereignis lag nicht vor. Warum der Melder auslöste, konnte nicht festgestellt werden. Vor Ort waren 32 ehrenamtliche ...

  • 29.08.2023 – 11:11

    FW-EN: Alarm zur Not-Türöffnung in Niedersprockhövel

    Sprockhövel (ots) - Am Dienstagmorgen (29.08.23) wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 09:57 Uhr zu einer Not-Türöffnung zum Breloer Weg alarmiert. Ein Angehöriger aus dem Bergischen Land sorgte sich um ein in Sprockhövel wohnendes Familienmitglied und meldete sich über den Notruf 112. Städteübergreifend wurde dieser Notruf von der Leitstelle Remscheid an die des Ennepe-Ruhr-Kreises übermittelt. Da zu diesem ...

  • 25.08.2023 – 12:39

    FW-EN: Einsatz für die Feuerwehr

    Sprockhövel (ots) - Am Freitag rückte die Feuerwehr Sprockhövel gegen 10.15 Uhr auf die Autobahn aus. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen, hat einen Wildzaun durchbrochen und kam in einem Graben zum Stehen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Ein Fahrstreifen der Autobahn wurde während des Einsatzes für den Verkehr gesperrt. Der Fahrer wurde dem Rettungsdienst übergeben. Gegen 10.45 Uhr wurden in einem Paralleleinsatz auf der Querspange im Bereich der ...