Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.
Filtern
  • 25.04.2023 – 11:09

    FW-EN: Brandmeldeanlage am Engelsfeld löst aus

    Sprockhövel (ots) - Am Dienstag rückte die Feuerwehr Sprockhövel gegen 7.50 Uhr zum Engelsfeld aus. Dort hatte in einem Gewerbetrieb die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort stellte sich schnell heraus, das der Alarm aufgrund von Arbeiten eines Handwerkers verursacht worden ist. Nach Erkunden des Gebäudes durch die Feuerwehr bestätigte sich das, so dass ein weiteres Eingreifen der Einsatzkräfte nicht ...

  • 20.04.2023 – 08:06

    FW-EN: Feuerwehr beseitigt Dieselspur

    Sprockhövel (ots) - Am Mittwoch rückte die Feuerwehr Sprockhövel gegen 16.15 Uhr zur Wittener Straße aus. Dort hatte ein Kleintransporter Diesel verloren. Die Einsatzkräfte streuten diese Verunreinigung, die sich von der Wittener Straße bis zum Kreuzungsbereich Rennebaum zog, mit Bindemitteln ab. Anschließend wurde dieses von einer Kehrmaschine wieder aufgenommen. Gegen 17.20 Uhr war der Einsatz beendet. ...

Orte

Orte

  • 09.03.2023 – 12:22

    FW-EN: Baum versperrt Straße

    Sprockhövel (ots) - Am Mittwoch ist In der Ley ein ca. 5 m langer Baum von einem Privatgrundstück auf die Straße gestürzt. Gegen 15.00 Uhr ist die Feuerwehr Sprockhövel alarmiert worden. Diese zerkleinerte den Baum mit einer Motorsäge , so dass die Straße wieder befahrbar wurde. Anschließend wurde die Straße noch gereinigt. Einsatzende war gegen 15.50 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Sprockhövel Pressestelle Matthias Kleineberg Telefon: 02339 917 387 E-Mail: ...

  • 06.03.2023 – 16:42

    FW-EN: Zweimal Personen in Not

    Sprockhövel (ots) - Am Samstag rückte die Feuerwehr Sprockhövel gegen 10.55 Uhr zur Mittelstraße aus. Dort mussten die Einsatzkräfte den Rettungsdienst beim Transport einer Patientin aus ihre Wohnung im 1. Obergeschoss zum Rettungstransportwagen unterstützen. Am Montag wurde die Feuerwehr gegen 6.20 Uhr zu einem Wohngebäude an der Hauptstraße gerufen. Die Patientin war in ihrer Wohnung gestürzt und hatte über den Hausnotruf um Hilfe gerufen. Die Feuerwehr öffnete ...

  • 27.02.2023 – 12:21

    FW-EN: Patiententransport mittels Drehleiter

    Sprockhövel (ots) - Am Montag rückte die Feuerwehr Sprockhövel gegen 9.45 Uhr zur Kortenstraße aus. Dort musste ein Patient mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Feuerwehr sicherte die Landestelle des Hubschraubers im Wendehammer der Straße ab. Weiterhin wurde der Patient mittels Drehleiter aus dem 1. Obergeschoss geholt, so dass er von dort aus zum Hubschrauber transportiert ...

  • 26.02.2023 – 16:07

    FW-EN: Mehrere Einsätze am Wochenende

    Sprockhövel (ots) - Am Wochenende wurde die Feuerwehr Sprockhövel bislang zu vier Einsätzen alarmiert. Bereits am Freitagnachmittag löste um 12:44 Uhr die automatische Brandmeldeanlage an der Gesamtschule in Haßlinghausen aus. Die Feuerwehr erkundete den Bereich des ausgelösten Melders. Im Bereich einer Toilettenanlage wurde verbranntes Papier auf dem Boden gefunden. Die Rauchentwicklung löste die Anlage ...

  • 24.02.2023 – 09:00

    FW-EN: Ausgelöste Brandmeldeanlage verursacht Feuerwehreinsatz

    Sprockhövel (ots) - Freitag rückte die Feuerwehr Sprockhövel gegen 5.20 Uhr zu einem Betriebsgebäude am Eichenhoferweg aus. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde diese darüber informiert, dass aufgrund eines Kurzschlusses eine Rauchentwicklung entstanden war, die die Anlage ausgelöst hatte. Dennoch ...