Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Filtern
  • 30.01.2023 – 14:05

    BPOL-F: Diebstahl im ICE

    Frankfurt am Main (ots) - Eine 37-jährige Reisende aus Berlin wurde am Sonntagmittag in einem abfahrbereiten ICE im Frankfurter Hauptbahnhof Opfer eines noch unbekannten Kofferdiebes. Wie die Frau bei der Bundespolizei angab, war sie am Gleis 13 in den Zug eingestiegen und hatte ihren Koffer abgestellt. Da es im Zug zu einem größeren Gedränge kam, bemerkte sie erst kurz vor Abfahrt das ihr Koffer verschwunden war. Der Täter hatte offenbar einen unbeobachteten Moment ...

  • 30.01.2023 – 14:05

    BPOL-F: Haftbefehl im Hauptbahnhof vollstreckt

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Beamte der Bundespolizei am Samstagmorgen einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main vollstreckt. Bei einer Routinekontrolle war den Beamten gegen 4 Uhr ein 61-jähriger wohnsitzloser Mann ins Netz gegangen, der wegen Raub gesucht wurde. Nach seiner Festnahme wurde er zur Wache gebracht, wo ihm der Haftbefehl eröffnet wurde. Danach wurde er ins ...

  • 26.01.2023 – 14:05

    BPOL-F: Erfolgreiche Fahndung - Taschendieb im Hauptbahnhof festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Fünf Tage nachdem eine 20-jährige Frau aus Offenbach im Frankfurter Hauptbahnhof von einem Taschendieb bestohlen wurde, konnten Beamte der Bundespolizei den Täter am Mittwoch festnehmen. Der 28-Jährige wohnsitzlose Mann hatte der Frau am 20. Januar die Geldbörse aus der Jackentasche gestohlen und war damit geflüchtet. Aufgrund einer ...

  • 26.01.2023 – 14:05

    BPOL-F: Unbekannter in den Gleisen sorgt für Verspätungen

    Bischofsheim/Kreis Groß Gerau (ots) - Bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ging am Mittwochmittag die Meldung einer Autofahrerin ein, dass sie beim Befahren der Bundesstraße 43 eine Person in den neben der Bundesstraße verlaufenden Gleise gesehen hätte. Aufgrund dieser Meldung wurden die Gleise in dem Bereich um 14.30 Uhr gesperrt und Beamte der Bundespolizei suchten den gesamten Bereich ab. Erst als ...

  • 25.01.2023 – 14:24

    BPOL-F: Renitenter Reisender mit drei Haftbefehlen gesucht

    Frankfurt am Main (ots) - Ein 29-jähriger wohnsitzloser Mann der sich am Dienstagmittag weigerte im Frankfurter Hauptbahnhof den ICE 72 zu verlassen, entpuppte sich als überaus renitent und als eine Person die gleich von drei Staatsanwaltschaften mit Haftbefehlen gesucht wurde. Reisende hatten im Hauptbahnhof eine Streife der Bundespolizei informiert, dass im abfahrbereiten ICE 72 ein Mann Reisende massiv belästigen ...

  • 24.01.2023 – 13:50

    BPOL-F: Beziehungsstreit in der S-Bahn

    Frankfurt am Main (ots) - Ein Beziehungsstreit führte am frühen Montagmorgen in einer S-Bahn der Linie 2 zu einer eingeschlagenen Glastür, zu Verspätungen bei mehreren S-Bahnen und zur Festnahme eines 18-jährigen Frankfurters. Gegen 1 Uhr ging bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main die Meldung ein, dass in einer S-Bahn ein Mann randalieren würde und bereits eine Glasscheibe zertrümmert worden sei. Beim ...

  • 23.01.2023 – 14:00

    BPOL-F: Haftbefehle an den Bahnhöfen Darmstadt, Rüsselsheim und Frankfurt vollstreckt

    Frankfurt am Main, Rüsselsheim, Darmstadt (ots) - Beamte der Bundespolizei konnten am Samstag insgesamt fünf Haftbefehle an den Bahnhöfen Darmstadt, Rüsselsheim und im Hauptbahnhof Frankfurt am Main vollstrecken. Ein 20 jähriger Mann aus Büttelborn wurde im Darmstädter Hauptbahnhof verhaftet, gegen den das Amtsgericht Gelnhausen einen Haftbefehl wegen dem ...

  • 23.01.2023 – 14:00

    BPOL-F: E-Bike am Wiesbadener Hauptbahnhof gestohlen

    Wiesbaden (ots) - Am Sonntagabend meldete sich eine 38-jährige Frau aus Wiesbaden bei der Bundespolizei im Wiesbadener Hauptbahnhof und gab an, dass ihr E-Bike vor dem Hauptbahnhof entwendet wurde. Das Fahrrad der Marke "Cube" im Wert von etwa 3000 Euro hätte sie gegen 14 Uhr am Hauptbahnhof abgestellt und gegen 20.30 Uhr festgestellt, dass jemand das Schloss aufgebrochen und das Fahrrad entwendet hat. Die Bundespolizei ...

  • 19.01.2023 – 14:10

    BPOL-F: Streit im Hauptbahnhof eskalierte

    Frankfurt am Main (ots) - Bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ging am Mittwochabend gegen 19 Uhr die Meldung ein, dass es am Querbahnsteig im Frankfurter Hauptbahnhof zu einer Schlägerei kommen würde. Nach einem zuerst verbal geführten Streit zwischen einem 43-jährigen Frankfurter, einem 24-jährigen Mann aus Offenbach und seinem ebenfalls 24-jährigen Begleiter aus Hofheim war die Auseinandersetzung ...

  • 18.01.2023 – 13:30

    BPOL-F: Diebisches Quartett im Hauptbahnhof festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Eine Gruppe von vier Personen, die am Montag (16. Januar) im Frankfurter Hauptbahnhof drei Reisende bestohlen hatten, konnten Beamte der Bundespolizei am Dienstagmittag festnehmen. Die drei Frauen, im Alter von 16, 34 und 38 Jahren sowie ihr 33-jähriger männlicher Begleiter, hatten am vergangenen Montag gegen 16 Uhr einer 49-jährigen Frau aus Frankfurt den Rucksack, gegen 18 Uhr einer ...

  • 16.01.2023 – 14:05

    BPOL-F: Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle im Hauptbahnhof

    Frankfurt am Main (ots) - Beamte der Bundespolizei haben im Frankfurter Hauptbahnhof gleich zwei Haftbefehle vollstreckt, als ihnen am Samstagabend ein 44-jähriger Mann ins Netz ging. Bei einer Routinekontrolle wurde festgestellt, dass der wohnsitzlose Mann von der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gleich mit zwei Haftbefehlen gesucht wird. Der Mann wurde verhaftet, ...

  • 16.01.2023 – 14:05

    BPOL-F: Festnahme nach versuchtem Automatenaufbruch

    Frankfurt am Main (ots) - Am Bahnhof Niederrad konnte eine Streife der Bundespolizei am Sonntagmittag einen 32-jährigen wohnsitzlosen Mann festnehmen, der versucht hatte einen am Bahnsteig stehenden Süßwarenautomaten aufzubrechen. Gegen 15 Uhr ging bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main die Meldung ein, dass Reisende einen Mann beobachtet hätten, der am Bahnhof Niederrad versucht die Tür eines ...

  • 13.01.2023 – 14:13

    BPOL-F: Unbekannter zieht Notbremse und sorgt für Verspätungen

    Frankfurt am Main (ots) - Ein noch unbekannter Mann hat am Donnerstag im ICE 275 die Notbremse gezogen und damit für Verspätungen im Zugverkehr gesorgt. Nach Ermittlung der Bundespolizei hatte der Reisende nach Ausfahrt im Frankfurter Hauptbahnhof, auf Höhe der Main Neckar Brücke, gegen 9 Uhr die Notbremse gezogen und den ICE zum Stehen gebracht, ohne das ein ...

  • 13.01.2023 – 14:10

    BPOL-F: Erfolgreiche Fahndung endet mit Festnahme

    Frankfurt am Main (ots) - Die Fahndung der Bundespolizei nach einem Gepäckdieb, der am vergangenen Montag (09. Januar) einem 44-jährigen Reisenden aus Köln den Rucksack im Frankfurter Hauptbahnhof gestohlen hatte, endete am Donnerstag als Zivilfahnder der Bundespolizei einen wohnsitzlosen 18-Jährigen im Hauptbahnhof festnahmen. Aufgrund einer vorliegenden Täterbeschreibung hatten die Beamten den Mann erkannt. In der ...

  • 10.01.2023 – 14:05

    BPOL-F: Handydieb im Frankfurter Hauptbahnhof festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Zivilfahnder der Bundespolizei konnten am Montag einen 29-jährigen wohnsitzlosen Mann festnehmen, der am Vortag einer 20-jährigen Reisenden im Frankfurter Hauptbahnhof ein neuwertiges "IPhone" gestohlen hatte. Aufgrund einer vorliegenden Täterbeschreibung hatten die Beamten den Mann wiedererkannt und festgenommen. Das Handy im Wert von über 1000 Euro blieb verschwunden und der Tatverdächtige ...

  • 09.01.2023 – 14:10

    BPOL-F: Unbekannte besprühen S-Bahn beim Halt in Frankfurt-Louisa

    Frankfurt am Main (ots) - Sieben noch unbekannter Täter haben am Sonntagabend eine S-Bahn der Linie 3 beim Halt an der S-Bahnstation Frankfurt-Louisa großflächig mit Farbe besprüht. Unmittelbar nachdem die S-Bahn gegen 19.30 Uhr eingefahren war, besprühten sieben vermummte Personen die am Bahnsteig stehende S-Bahn. Noch bevor die S-Bahn wieder anfuhr, hatten die ...

  • 09.01.2023 – 14:10

    BPOL-F: Reisezugwagen im Bahnhof Nidda beschmiert

    Nidda/Wetteraukreis (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag mehrere Reisezugwagen der Deutschen Bahn AG im Bahnhof Nidda großflächig mit Farbe beschmiert. Mitarbeiter der Bahn hatten die Farbschmierereien am Sonntagmorgen festgestellt und gegen 7 Uhr die Bundespolizei informiert. Vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass die Täter insgesamt drei Wagen auf einer Fläche von rund 80 Quadratmetern ...

  • 09.01.2023 – 14:10

    BPOL-F: Haftbefehle im Frankfurter Hauptbahnhof vollstreckt

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Beamte der Bundespolizei am Samstag zwei Haftbefehle vollstreckt, die von der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main erwirkt wurden. Ein 44-jähriger wohnsitzloser Mann war der Erste bei dem die Handschellen klickten. Bei einer Routinekontrolle war der Mann einer Streife ins Netz gegangen, der wegen Beleidigungen noch eine Freiheitsstrafe von 80 Tagen zu verbüßen ...

  • 04.01.2023 – 11:05

    BPOL-F: Großflächige Sachbeschädigung - Zeugen gesucht

    Frankfurt am Main (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen drei bislang unbekannte Täter nach einer großflächigen Sachbeschädigung durch Graffiti am Bahnhof Louisa. Die drei männlichen Personen besprühten in der Nacht zu Dienstag (3. Januar) eine hier abgestellte S- Bahn auf einer Gesamtfläche von ca. 75 Quadratmetern mit Farbe und wurden durch den übernehmenden Triebfahrzeugführer ...

  • 03.01.2023 – 13:38

    BPOL-F: Mehrere Haftbefehle vollstreckt

    Frankfurt am Main (ots) - Am Montag, 2. Januar, ging den Beamten der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gleich zwei gesuchte Personen ins Netz. Hierdurch konnten mehrere Haftbefehle vollstreckt werden. Zunächst wurden die Beamten auf eine 40-jährige Frau aufmerksam. Bei einer routinemäßigen Kontrolle wurde bekannt, dass gegen sie ein Haftbefehl wegen Unterschlagung und hiermit verbunden eine Geldstrafe in Höhe ...

  • 03.01.2023 – 13:37

    BPOL-F: Diebstahl mit Waffen

    Frankfurt am Main (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main nahmen am Montagmorgen einen 26-jährigen Mann aus Dillenburg fest, der bei einem Diebstahl ein zugriffsbereites Teppichmesser mitführte. Der Mann nahm im Casino der Deutschen Bahn mehrere Lebensmittel aus der Warenauslage an sich und passierte den Kassenbereich ohne diese zu bezahlen. Im Anschluss setzte sich der 26-Jährige an einen Tisch und verzehrte die Waren vor den Augen der Mitarbeiter. ...

  • 27.12.2022 – 12:20

    BPOL-F: Ladendiebstahl endet mit Androhung der Dienstwaffe

    Wiesbaden (ots) - In einer Drogerie im Wiesbadener Hauptbahnhof kam es am Abend des 2. Weihnachtsfeiertag zu einem Diebstahl. Der 62-jährige Täter bediente sich verschiedenster Artikel und verließ die Filiale ohne zu bezahlen. Mitarbeiter der Drogerie eilten dem Mann nach und konnten ihn im Bereich der Bushaltestelle antreffen. Der 62-Jährige beleidigte daraufhin die Mitarbeiter, zog ein Schweizer Taschenmesser aus ...

  • 27.12.2022 – 12:18

    BPOL-F: Gefährliche Körperverletzung mittels Stich- und Schlaggegenstand

    Frankfurt am Main (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen zwei bislang unbekannte Täter nach einer gefährlichen Körperverletzung am 1. Weihnachtsfeiertag gegen 06:30 Uhr. Am Vorplatz des Frankfurter Hauptbahnhofs kam es zwischen den beiden späteren Tätern und einer 5-köpfigen Personengruppe zunächst zu einer verbalen Streitigkeit. ...

  • 27.12.2022 – 12:16

    BPOL-F: Flaschenwerfer leistet Widerstand - Untersuchungshaft

    Frankfurt am Main (ots) - Ein 36-jähriger wohnsitzloser Mann griff am Heiligabend eine 21-jährige Frau aus Frankfurt am Main unvermittelt an, schlug in deren Richtung und warf eine Glasflasche nach ihr. Die Geschädigte stand an einem Nebeneingang des Frankfurter Hauptbahnhof und rauchte eine Zigarette. Aus bislang unbekannten Gründen trat der 36-jährige Täter an sie heran und versuchte ihr mit der Faust ins Gesicht ...

  • 22.12.2022 – 14:20

    BPOL-F: Handydieb im Hauptbahnhof festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Beamte der Bundespolizei am Mittwochmorgen einen 40-jährigen wohnsitzlosen Mann festgenommen, der am Dienstag (20. Dezember) im Hauptbahnhof Frankfurt einem 35-jährigen Reisenden aus Aschaffenburg das Handy gestohlen hatte. Aufgrund einer vorliegenden Täterbeschreibung hatten die Beamten den Mann erkannt und festgenommen. Das Handy, welchem dem Opfer aus der ...

  • 22.12.2022 – 14:20

    BPOL-F: Hochwertige Akku-Batterien von Hanauer Bahngelände gestohlen - Bundespolizei sucht Zeugen -

    Hanau (ots) - Unbekannte Täter haben vom Gelände der Deutschen Bahn AG in der Auheimerstraße in Hanau einen Hochhubwagen und insgesamt 30 Akkuzellbatterien im Gesamtwert von rund 8000 Euro entwendet. Mitarbeiter der Bahn hatten den Diebstahl am Mittwochmorgen festgestellt und die Bundespolizei verständigt. Nachdem die Beamten den Schaden vor Ort aufgenommen hatten, ...

  • 22.12.2022 – 14:20

    BPOL-F: Automatenaufbrüche in Frankfurter S-Bahnstation

    Frankfurt am Main (ots) - Unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht an der S-Bahnstation Frankfurt-Taunusanlage zwei Süßwarenautomaten aufgebrochen und erheblich beschädigt. Reisende hatten die beschädigten Automaten festgestellt und die Bundespolizei informiert. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die Täter bei einem Automaten die Frontscheibe eingeschlagen hatten. Danach entwendeten sie die gesamten ...