Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

Filtern
  • 04.04.2024 – 15:32

    POL-LIP: Detmold. Schneller Fahndungserfolg nach Quad-Diebstahl.

    Lippe (ots) - Heute haben wir eine Pressemitteilung zu einem Quad-Diebstahl veröffentlicht (zur alten Meldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/5749487). Schon wenige Stunden später konnte dem Besitzer die gute Nachricht übermittelt werden, dass sein Fahrzeug gefunden ist. Da das Quad umgehend von den lippischen Polizeibeamtinnen über das polizeiliche ...

  • 04.04.2024 – 12:30

    POL-LIP: Detmold. Unfall auf Kreuzung.

    Lippe (ots) - Mittwochmittag (03.04.2024) kollidierten zwei Fahrzeuge auf der Kreuzung Hornsche Straße/Willi-Hofmann-Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 33-jährige Detmolderin mit einem Mazda nach links in die Hornsche Straße stadteinwärts einfahren. Dabei stieß ihr Wagen mit dem Lastkraftwagen (Mercedes) eines 30-jährigen Detmolders zusammen, der stadtauswärts auf der Hornschen Straße fuhr. Die ...

  • 04.04.2024 – 12:29

    POL-LIP: Lemgo-Hörstmar. Unfall auf der Lageschen Straße.

    Lippe (ots) - Gegen 13 Uhr kam es am Mittwoch (03.04.2024) zu einem Verkehrsunfall auf der Lageschen Straße. Nach derzeitigem Kenntnisstand geriet ein 37-jähriger Lagenser mit einem schwarzen Jeep in einer Kurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte das Fahrzeug mit dem blauen VW eines 36-jährigen Delbrückers. Der Jeep geriet daraufhin ins Schleudern und touchierte den grauen VW ...

  • 04.04.2024 – 10:43

    POL-LIP: Bad Salzuflen. Motorroller gestohlen.

    Lippe (ots) - Am Mittwoch (03.04.2024) wurde eine Honda SJ100 mit Herforder Kennzeichen gestohlen, die ab 6:45 Uhr am Fahrbahnrand der Liebigstraße abgestellt wurde. Als der Fahrer um 16:45 Uhr zum Abstellort zurückkehrt, war der Motorroller verschwunden. Sachdienliche Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 05231 6090. Pressekontakt: Polizei Lippe Pressestelle Dr. Laura Merks Telefon: 05231 / ...

  • 04.04.2024 – 10:41

    POL-LIP: Detmold. Quad gestohlen.

    Lippe (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (03./04.04.2024) stahlen Unbekannte ein Quad, das unter einem Carport in der Augustdorfer Straße geparkt war. Es handelt sich um ein gelbes Quad der Marke und des Typs Bombardier (MEX) Outlander 650 MAX/ L mit lippischem Kennzeichen. Der Wert liegt bei etwa 8000 Euro. Wer Hinweise auf den Verbleib des Fahrzeugs oder Tatverdächtige geben kann, meldet sich bitte beim Kriminalkommissariat 2, Telefon 05231 6090. ...

  • 02.04.2024 – 14:37

    POL-LIP: Kreis Lippe/Detmold/Blomberg. Wohnungseinbrüche rund um Ostern.

    Lippe (ots) - Rund um Ostern waren Wohnungseinbrecher in Lippe aktiv. In Detmold rief Samstagnacht (30.03.2024) ein Zeuge die Polizei, nachdem er kurz vor Mitternacht zwei verdächtige Personen an einem Nachbarshaus in der Barntruper Straße bemerkte. Die Unbekannten waren augenscheinlich in das Haus eingebrochen und hatten es durchsucht. Was gestohlen wurde, steht ...

  • 02.04.2024 – 14:36

    POL-LIP: Kalletal-Brosen. Motorradfahrer leicht verletzt.

    Lippe (ots) - Am Sonntagnachmittag (31.03.2024) verlor ein 25-jähriger Motorradfahrer die Kontrolle über seine Honda. Der Mann aus Oberhausen überholte auf der Hohenhauser Straße in Richtung Herbrechtsdorf ein Auto, nachdem er wieder einscherte, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Dabei wurde er leicht verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Sein Motorrad musste abgeschleppt ...

  • 02.04.2024 – 14:35

    POL-LIP: Detmold-Heidenoldendorf. Von Straße abgekommen.

    Lippe (ots) - Sonntagnacht (31.03.2024) kam eine 21-jährige Blombergerin gegen 23 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache mit einem Hyundai nach links von der Klingenbergstraße ab. Sie fuhr über eine Grünfläche und blieb schließlich auf einem Firmengelände stehen. Die Frau wurde leicht verletzt, ihre beiden Beifahrerinnen blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt über 30 000 Euro am Fahrzeug und ...

  • 02.04.2024 – 12:47

    POL-LIP: Oerlinghausen. Kind leicht verletzt.

    Lippe (ots) - Ein 10-jähriger Junge wurde am Sonntagnachmittag (31.03.2024) bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Junge fuhr nach bisherigen Erkenntnissen mit seinem Fahrrad auf dem Triftweg und übersah im Einmündungsbereich Am Wehrenteich eine vorfahrtberechtigte 62-Jährige in einem Skoda. Es kam zum Zusammenstoß. Der Junge wurde zur ambulanten Behandlung ins Klinikum gebracht. Es entstand ein Sachschaden ...

  • 02.04.2024 – 12:46

    POL-LIP: Detmold-Klüt. Nach Verkehrsunfall alkoholisiert abgehauen.

    Lippe (ots) - Am Sonntagabend (31.03.2024) gegen 21:40 Uhr fuhr ein 46-jähriger aus Detmold auf der Lemgoer Straße Richtung Detmold und überfuhr nach Zeugenaussagen eine für ihn rot zeigende Ampel an der Kreuzung Nordstraße/Ernst-Hilker-Straße. Dort kollidierte sein Renault Clio mit dem Mini Cooper einer 22-jährigen Detmolderin, die auf der Nordstraße unterwegs ...

  • 02.04.2024 – 12:43

    POL-LIP: Schieder-Schwalenberg. 47-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt.

    Lippe (ots) - Samstagmittag (30.03.2024) kam eine 47-jährige Autofahrerin aus Lügde, die gegen 12:35 Uhr in Richtung Schieder fuhr, aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Schwalenberger Straße ab und fuhr gegen einen Baum. Dabei wurde sie schwer verletzt. Mit dem Rettungswagen wurde die Frau ins Klinikum gebracht. Ihr Wagen wurde abgeschleppt. Der ...

  • 02.04.2024 – 12:42

    POL-LIP: Lage. Mehrere Autos beschädigt und Seitenspiegelgläser entwendet.

    Lippe (ots) - Über das lange Osterwochenende (27. - 01.04.2024) beschädigten Unbekannte mindestens 12 Autos im Stadtgebiet Lage. Teilweise wurden die Fahrzeuge beispielsweise zerkratzt, teilweise die Scheiben der Seitenspiegel beschädigt oder ganz entwendet. Der Sachschaden variiert dabei von 100 Euro bis hin zu mehreren Tausend Euro pro Fahrzeug. Wer Hinweise auf ...

  • 02.04.2024 – 12:42

    POL-LIP: Dörentrup-Bega. Metall gestohlen.

    Lippe (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (28./29.03.2024) stahlen Unbekannte Metall von einem Firmengelände in der Bahnhofstraße. Wer verdächtige Personen beobachtet hat, informiert bitte das Kriminalkommissariat 2 telefonisch unter 05231 6090. Pressekontakt: Polizei Lippe Pressestelle Dr. Laura Merks Telefon: 05231 / 609 - 5050 Fax: 05231 / 609-5095 E-Mail: pressestelle.lippe@polizei.nrw.de ...

  • 31.03.2024 – 11:36

    POL-LIP: Detmold - Unfallverursacher flüchtig

    Lippe (ots) - Am Samstag gegen 13:00 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in der Adolf-Meier-Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 42-jähriger Detmolder stellte seinen VW-Tiguan in einer Parklücke unmittelbar vor dem Eingang zum Geschäft ab. Als er gegen 13:15 Uhr zu seinem PKW zurückkehrte, wurde er von einem aufmerksamen Zeugen angesprochen. Dieser hatte beobachtet, wie ein Wohnmobil ...

  • 31.03.2024 – 11:35

    POL-LIP: Bad Salzuflen - Vorfahrt missachtet

    Lippe (ots) - Am Donnerstagnachmittag um 16:45 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Paul-Schneider-Straße und der Bielefelder Straße zu einem Zusammenstoß im Begegnungsverkehr. Der 46-jährige Bad Salzufler gab gegenüber der Polizei an, dass er beabsichtigte, mit seinem Toyota die Kreuzung geradeaus zu überqueren. Ihm kam der 49-Jährige Ford-Fahrer aus der Paul-Schneider-Straße entgegen. Der Mann aus Bad Oeynhausen ...

  • 31.03.2024 – 11:34

    POL-LIP: Lemgo - Autoscheibe eingeschlagen

    Lippe (ots) - Am Samstagmorgen kam es in der Grevenmarschstraße in Lemgo zu einem PKW-Aufbruch. Der 59-jährige Lemgoer hatte seinen schwarzen BMW gegen 05:30 Uhr auf einem angrenzenden Parkplatz eines Getränkegroßhandels abgestellt. Als er gegen 08:00 Uhr zu seinem PKW zurückkehrte, stellte er die eingeschlagene Seitenscheibe fest. Aus dem Wageninneren wurde ein Sturmfeuerzeug entwendet. Wer verdächtige ...

  • 31.03.2024 – 11:33

    POL-LIP: Bad Salzuflen - Kontrolle endet mit Führerscheinentzug

    Lippe (ots) - Einer Polizeistreife fiel in der Samstagnacht um 03:30 Uhr im Bereich der Steege ein weißer Mercedes Vito auf. Da der Fahrer in der Fußgängerzone unterwegs war, entschlossen sich die Beamten zu einer Verkehrskontrolle. Dabei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers festgestellt. Die Folge - dem 38-Jährigen wurde eine Blutprobe im Klinikum Herford entnommen. Überdies wurde der Führerschein des ...

  • 31.03.2024 – 11:32

    POL-LIP: Extertal - Kontrolle über Fahrzeug verloren

    Lippe (ots) - Am späten Donnerstagabend um 23:55 Uhr kam ein 24-jähriger Extertaler auf kurvenreicher Strecke der Sternberger Straße von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Gegenüber der Polizei räumte der Fahrer des Toyota Celica ein, etwas schnell unterwegs gewesen zu sein. Bei der Befragung stellten die Beamten zusätzlich Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers fest. Im Klinikum Lemgo wurden daher ...

  • 31.03.2024 – 11:32

    POL-LIP: Horn-Bad Meinberg - Einbrecher scheitern an Garagentor

    Lippe (ots) - Bei einem Versuch, in der Mittwochnacht gegen 04:45 Uhr ein Garagentor in der Tillestraße in Horn aufzubrechen, verursachten unbekannte Täter ein lautes Poltern. Die Bewohnerin des Einfamilienhauses wurde dadurch geweckt und schaute umgehend aus dem Fenster, konnte jedoch niemanden mehr wahrnehmen. Erst im Laufe des Tages stellte die Bewohnerin dann fest, dass die Elektronik zur Garagenöffnung durch den ...

  • 31.03.2024 – 11:30

    POL-LIP: Horn-Bad Meinberg - E-Bike übersehen

    Lippe (ots) - Eine 44-jährige E-Bike-Fahrerin aus Bad Meinberg befuhr am Donnerstag gegen 19:00 Uhr die Hamelner-Straße in Horn-Bad Meinberg. Ein 36-jähriger Fahrer aus Schieder-Schwalenberg kam ihr mit seinem schwarzen Suzuki-Swift in Fahrtrichtung Bad-Meinberg entgegen. An der Einmündung Marktstraße beabsichtige er, nach rechts abzubiegen. Dabei übersah er auf dem Radweg die 44-Jährige. Durch den Zusammenprall ...

  • 31.03.2024 – 11:29

    POL-LIP: Lage - Gartenschuppen aufgebrochen

    Lippe (ots) - Ein Verantwortlicher der Kirchengemeinde Sylbach stellte am Gründonnerstag gegen 11:00 Uhr den Einbruch in einen Gartenschuppen neben dem Gemeindehaus im Lambrachtweg fest. Unbekannte Täter hatten sich durch Aufbrechen des Türschlosses Zugang verschafft und ein Gartenwerkzeug im mittleren dreistelligen Euro-Bereich entwendet. Am Sonntag, 24.03. um 11:30 Uhr sei der Gartenschuppen ordnungsgemäß ...

  • 31.03.2024 – 11:28

    POL-LIP: Detmold - Ungebetene Gäste im Berufskolleg

    Lippe (ots) - Im Zeitraum von Donnerstag, 16:00 Uhr bis Freitag 16:00 Uhr versuchten unbekannte Täter sich unbefugten Zutritt zu einer Schule in der Bonhoefferstraße in Detmold zu verschaffen. Dazu wurde ein Fenster zu einem Klassenraum aufgehebelt. Die aufgefundenen Spuren deuten darauf hin, dass der oder die Täter auch tatsächlich durch das Fenster eingestiegen sind. Ob Gegenstände entwendet wurden, konnte noch ...

  • 29.03.2024 – 11:25

    POL-LIP: Lemgo. B66 - Verkehrsunfallflucht mit Todesfolge - Zeugensuche.

    Lippe (ots) - Am Donnerstagabend (28.03.2024) zwischen 22:00 Uhr und 22:15 Uhr ereignete sich in der Hamelner Straße (B66) ein Verkehrsunfall mit Flucht, bei dem ein Radfahrer tödlich verletzt wurde. Nach ersten Ermittlungen schob der 62-jährige Mann aus Lemgo sein Fahrrad auf dem Fahrradstreifen der Hamelner Straße stadtauswärts, als er etwa in Höhe der ...

  • 28.03.2024 – 16:20

    POL-LIP: Kalletal-Heidelbeck. Raubüberfall auf Gaststätte.

    Lippe (ots) - Am Donnerstagmorgen (28.03.2024) gegen 08:30 Uhr kam es in einer Gaststätte an der Kurstraße zu einem Raubüberfall. Zwei bislang unbekannte Täter überfielen den 39-jährigen Gastwirt und verletzten ihn mit einem Messer. Die Täter erbeuteten einen vierstelligen Euro-Betrag und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Nach ersten Ermittlungen betraten die maskierten Täter die Gaststätte und ...