Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160426 - 336 Frankfurt-Sachsenhausen: Untersuchungshaft für Straßenräuber

Frankfurt (ots)

(re) Zwei 18 und 21 Jahre Männer wurden Samstagmorgen durch Zivilbeamte in Sachsenhausen festgenommen, nachdem sie einem 26 Jahre alten Mann Geldbeutel und Halskette raubten.

Die Täter suchten sich offenbar gezielt stark alkoholisierte Personen aus, um leicht an deren Wertgegenstände zu gelangen.

Dieses Verhalten war wiederum so auffällig, dass Zivilbeamte auf die Männer aufmerksam wurden. Unmittelbar nach der Tat um 03.55 Uhr in der Textorstraße wurden sie festgenommen. Geldbeutel und Halskette hatten sie auf ihrer Flucht weggeschmissen. Beides konnte dem Opfer anschließend wieder übergeben werden.

Gegen die wohnsitzlosen Männer aus Afghanistan und Marokko wurde gestern durch einen Haftrichter die Untersuchungshaft angeordnet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 26.04.2016 – 12:45

    POL-F: 160426 - 334 Frankfurt-Griesheim: Unfall nach Verfolgungsfahrt

    Frankfurt (ots) - (as) Bei einem Verkehrsunfall mit einem gestohlenen Audi sind in der Espernstraße am Montagnachmittag gegen 17.00 Uhr 11 Personen leicht verletzt worden. Der 19-jährige Fahrer des gestohlenen Audi-Cabrios war zuvor in der Mainzer Landstraße vor einer sich anbahnenden Polizeikontrolle geflüchtet. Über diverse Straßen im Stadtteil Griesheim ...

  • 25.04.2016 – 12:58

    POL-F: 160425 - 334 Frankfurt-Hauptbahnhof: Brand in Regionalexpress

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Sonntag, den 24. April 2016, gegen 22.50 Uhr, kam es zu einem Brand in einem Regionalexpress im Frankfurter Hauptbahnhof, oberirdisch, Gleis 8. Der dort befindliche Zug war kurz vor seiner Weiterfahrt nach Wächtersbach, als Fahrgäste eine starke Rauchentwicklung aus der Toilettenkabine entdeckten und dem Triebwagenführer meldeten. Dieser ...