Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Massiv zugeschlagen und Handys, Uhr und Geld geraubt - Zeugen gesucht

Mainz (ots)

Samstag, 22.04.2017, 01:30 Uhr Die beiden Geschädigten (16 und 17 Jahre) lernten auf einer Party im Brückenturm die drei späteren Beschuldigten kennen. Nach der Party liefen die zwei das Rheinufer entlang. In Höhe des Feldbergplatzes wurde zunächst der 16-Jährige geschubst und ihm wurde das Handy aus der Hand genommen. Dann wurden beide jungen Männer mit Pfefferspray und Schlagstock bedroht. Der 16-Jährige händigte daraufhin noch seine Uhr und Bargeld an die Tatverdächtigen aus. Den 17-Jährigen stießen die Täter zu Boden, schlugen mit Fäusten und Schlagstock auf ihn ein. Dann nahmen sie das Handy aus der Hosentasche. Bevor die drei unbekannten Tatverdächtigen flüchteten, sprühten sie den Jugendlichen Pfefferspray ins Gesicht. Über Passanten wurde einige Zeit später die Polizei verständigt.

Personenbeschreibung: alle 17 bis 20 Jahre alt Haupttäter: circa 185 cm groß, dünn, helle Haut, dunkle Haare Undercut, eventuell trug er Zahnspange 2. Tatverdächtiger: circa 180 cm groß, dünn, Russe oder Ukrainer 3. Tatverdächtiger: circa 170 cm groß, dünn, Marokkaner oder Iraner

Wer hat die Tatverdächtigen bereits auf der Party gesehen und kann Hinweise geben?! Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653630

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 24.04.2017 – 12:17

    POL-PPMZ: Raub am Münsterplatz

    Mainz (ots) - Montag, 24.04.2017, 01:50 Uhr Ein 25-Jähriger ging am Montagmorgen vom Hauptbahnhof in Richtung Innenstadt. Im Bereich Münsterplatz wurde er plötzlich von einem unbekannten Mann von hinten gepackt und festgehalten. Hierbei drohte der Unbekannte dem Mann und verlangte die Herausgabe von Geld. Der Tatverdächtige schlug den 25-Jährigen zu Boden und würgte ihn. Daraufhin händigte der Geschädigte Bargeld aus. Der Tatverdächtige floh. Personenbeschreibung: ...

  • 24.04.2017 – 12:16

    POL-PPMZ: Straßenbahnfahrer verhindert Trunkenheitsfahrt

    Mainz (ots) - Samstag, 22.04.2017, 00:25 Uhr Der Fahrer einer Straßenbahn verständigte am Samstagmorgen die Polizei. Er blockierte mit der Straßenbahn in der Erich-Dombrowski-Straße einen Smart, da sich in diesem eine betrunkene Frau befände. Diese sei vormals Fahrgast in der Bahn gewesen und habe sich dort erbrochen. Die Frau habe stark gelallt und nach Alkohol gerochen. Als sie ausgestiegen sei, habe der ...

  • 24.04.2017 – 12:15

    POL-PPMZ: Hilflose Lage ausgenutzt

    Mainz (ots) - Freitag, 24.04.2017, 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr Ein 19-Jähriger wurde vermutlich auf der Kaiserstraße Opfer eines Raubes. Der Heranwachsende war nach einer langen Nacht stark alkoholisiert, sodass er die Tat nicht mehr genau rekonstruieren konnte. Der Polizei gegenüber gab er an, dass er mittig der Kaiserstraße von mehreren Personen mit ost- /südeuropäischen Aussehen angesprochen worden sei. Die Personen hätten ihn genötigt, sie zu einer Bank zu begleiten, ...