Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Am frühen Sonntagmorgen: Geld gestohlen
Sexuell belästigt.

Mainz (ots)

Am Sonntag, 10.04.2016, zwischen 06:00 Uhr und 07:00 Uhr, passierten vier junge Nachtschwärmer die Hintere Bleiche auf dem Weg zu einer Kneipe. Unterwegs wurden die zwei Männer und zwei Mädchen von zwei Fremden angesprochen. Einer von ihnen, ein 27-Jähriger, ließ sich in ein Gespräch verwickeln, wurde dann umarmt und dabei kurz hochgehoben. Dann verschwanden die beiden Fremden. Erst in der Kneipe fiel dem 27-jährigen Tourist auf, dass sein Geldbeutel mit mehreren Hundert Euro und seinen Papieren aus seiner Gesäßtasche verschwunden war. Beschreibung der Fremden: einer war 1,75 Meter groß, der andere ein Kopf kleiner.

Gegen 07:00 Uhr stand eine weitere Nachtschwärmerin (33 Jahre) an der Bushaltestelle am Münsterplatz, als zwei ihr unbekannte junge Männer auftauchten. Einer der beiden schlug ihr mit einem Geldbündel ins Gesicht und berührte sie unsittlich. Der zweite Mann ging schließlich dazwischen und flüchtete mit diesem in Richtung Bahnhof.

Beschreibung der beiden Männer: circa 20 Jahre, 1,65 bis 1,70 Meter groß und schlank, dunkle Haare, kurzer Haarschnitt, Bärtchen, türkisches oder marokkanisches Aussehen. Einer trug ein helleres T-Shirt, möglicherweise grau oder rosa.

An der Haltestelle am Münsterplatz saß eine Dame mit asiatischem Aussehen, 30 bis 35 Jahre, dunkle Haare als Zopf getragen. Sie ging während der Tat in Richtung Kinderladen Wirth davon. Diese Frau und weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 - 65 3633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 10.04.2016 – 11:51

    POL-PPMZ: Brand in Bingen-Sponsheim - Tatverdächtiger festgenommen

    Bingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mainz und des Polizeipräsidiums Mainz Die Mainzer Kriminalpolizei nahm gestern Abend gegen 22:00 Uhr einen 26-jährigen syrischen Staatsangehörigen in Bingen fest. Anwohner des Brandobjektes hatten Hinweise darauf gegeben, dass der Mann für die Brandlegung und das Aufbringen der Hakenkreuze am ...

  • 08.04.2016 – 12:32

    POL-PPMZ: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus -Staatsanwaltschaft setzt Belohnung aus

    Mainz (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mainz und des Polizeipräsidiums Mainz Durch die ersten Befragungen der Anwohner des Hauses konnte die Tatzeit etwas eingegrenzt werden, was vor allem das Aufbringen der Hakenkreuze betrifft. Diese waren definitiv am Vorabend (06.04.) um 23:00 Uhr noch ...

  • 08.04.2016 – 12:01

    POL-PPMZ: Versuchter Einbruch in Gaststätte - Täter vertrieben

    Mainz (ots) - Freitag, 08.04.2016, 01:50 Uhr Der oder die unbekannten Täter übersteigen zunächst die Umgrenzung einer Gaststätte in der Gonsenheimer Kapellenstraße. Hier wird versucht, gewaltsam ein Fenster zu öffnen, was aufgrund von einbruchhemmenden Verriegelungen misslingt. Durch die Geräusche wird die im Objekt wohnende Angestellte wach, die das Licht in der Gaststätte einschaltet. Daraufhin verlassen der ...