Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Raubüberfall auf Tankstelle

Kaiserslautern (ots)

Eine Tankstelle in der Mainzer Straße ist am Donnerstag in den frühen Morgenstunden überfallen worden.

Ein maskierter Mann betrat gegen 5 Uhr die Tankstelle. Mit einem Gegenstand, der einer Schusswaffe ähnlich sah, bedrohte er zwei Mitarbeiter der Tankstelle und forderte die Herausgabe von Bargeld. Während sich eine Mitarbeiterin in einen Nebenraum flüchten konnte, musste ihr Kollege dem Täter das Geld aus der Kasse geben. Mit mehreren hundert Euro, in einer Plastiktüte verstaut, flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Straßburger Allee.

Der etwa Mitte 20 bis Anfang 30 Jahre alte Mann ist laut Zeugenaussagen etwa 1,75 Meter bis 1,85 Meter groß und hat eine normale bis schlanke Statur. Er sei mit einer dunkelblauen Jeans, schwarzer Stoffjacke mit Kapuze (das Innenfutter der Kapuze sei grau gewesen), dunklen Sportschuhen und grauen Handschuhen bekleidet gewesen. Der Mann hatte sich mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert und sprach mit osteuropäischem Akzent.

Zeugen, die am Donnerstagmorgen gegen 5 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Mainzer Straße gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Kaiserslautern, Telefonnummer 0631 369-2620, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 15.03.2017 – 15:26

    POL-PPWP: Partylöwe will nicht nach Hause

    Kaiserslautern (ots) - Eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten ist der Polizei am späten Dienstagnachmittag aus der Kanalstraße gemeldet worden. Kurz vor 18 Uhr teilte ein Zeuge telefonisch mit, dass sich hier drei Männer auf offener Straße prügeln. Als die ausgerückten Streifen vor Ort ankamen, fanden die Beamten drei Männer, die dort herumstanden, beziehungsweise herumsaßen. Auf die Prügelei angesprochen, ...

  • 15.03.2017 – 12:43

    POL-PPWP: So jung und schon so vergesslich...

    Kaiserslautern (ots) - Eine aufmerksame Zeugin hat die Polizei am Dienstagnachmittag darauf hingewiesen, dass in der Haspelstraße an einem geparkten Auto der Zündschlüssel "baumelt" - und zwar von außen. Der 39-jährigen Frau war der Pkw gegen 14.30 Uhr aufgefallen, weil der Schlüsselbund von außen im Türschloss steckte. Weit und breit war niemand zu sehen, dem das Auto gehörte. Um einen möglichen Diebstahl zu ...