Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Drei Festnahmen durch die Bundespolizei

Freiburg (ots)

Innerhalb weniger Stunden konnten Bundespolizisten am gestrigen Sonntag am Freiburger Hauptbahnhof mehrere Haftbefehle vollstrecken.

Ein 46-jähriger Deutscher aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald wurde gegen 10.30 Uhr kontrolliert. Weil er bei einer Gerichtsverhandlung unentschuldigt fehlte und eine Strafe wegen Betruges in Höhe von 1000 Euro bisher nicht bezahlt hatte, ließ die zuständige Justizbehörde nun nach ihm suchen. Die Geldstrafe konnte er nicht bezahlen. Er wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Ebenfalls wegen Betruges zur Festnahme ausgeschrieben war ein 22-jähriger rumänischer Staatsbürger, den Zollbeamte in einem ICE aus der Schweiz bei Halt des Zuges in Freiburg kontrollierten. Der Gesuchte wurde der Bundespolizei übergeben. Die nächsten 40 Tage verbringt er nun im Gefängnis, da er die im Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Duisburg geforderte Geldstrafe nicht aufbringen konnte.

Eine 41-jährige Frau aus Bosnien-Herzegowina überprüften Beamte der Bundespolizei dann gegen 15 Uhr in der Haupthalle des Bahnhofs. Weil sie die Geldstrafe aus einem Urteil wegen unerlaubter Einreise bisher nicht bezahlt hatte, war sie von den Freiburger Justizbehörden zur Festnahme ausgeschrieben. Es gelang ihr nicht, die Summe von knapp 1000 Euro aufzubringen, woraufhin sie in die nächste Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 24.11.2016 – 14:13

    BPOLI-WEIL: 40 Tage Haft für Beleidigung von Polizeibeamten

    Freiburg im Breisgau (ots) - Einen 55-jährigen wohnsitzlosen Freiburger verhafteten Beamte der Bundespolizei am Dienstagabend in einer Freiburger Obdachlosen-Einrichtung. Das Amtsgericht hatte gegen den Mann einen Strafbefehl wegen Beleidigung erlassen, nachdem er im letzten Jahr mehrere Bundespolizisten anlässlich einer Kontrolle als Penner und Idioten bezeichnet hatte. Nachdem er die per Strafbefehl festgesetzte ...

  • 18.11.2016 – 12:28

    BPOLI-WEIL: 23-jähriger Mann mit psychischen Problemen greift Reisende im Zug an

    Freiburg im Breisgau (ots) - Am Donnerstagmittag gegen 13:50 Uhr kam es im Regionalexpress von Emmendingen nach Freiburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 23-jähriger Deutscher fühlte sich von einer 18-jährigen Frau "angestarrt" und pöbelte diese an. Als diese keine Reaktion zeigte warf er einen angebissenen Döner nach ihr, wodurch deren Bekleidung ...

  • 17.11.2016 – 13:47

    BPOLI-WEIL: Schlägerei am Bahnhof Waldshut

    Waldshut (ots) - Gestern Mittag gegen 12:30 Uhr kam es am Bahnhof in Waldshut auf Gleis 2 zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Eine Mitarbeiterin des Bahnhofskiosks hatte die Streitigkeiten zwischen den Männern augenscheinlich arabischer Herkunft beobachtet und die Bundespolizei verständigt. Durch je eine Streife von Bundes- und Landespolizei konnten am Ereignisort zwei 27- und ...