Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: 35-jähriger Georgier an der Tank- und Rastanlage Breisgau festgenommen

Freiburg im Breisgau (ots)

Einen in Frankreich zugelassenen Pkw samt Fahrer kontrollierten Beamte der Bundeszollverwaltung am Montagabend am Rasthof Breisgau. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrer, ein in Frankreich aufhältiger Georgier, nicht im Besitz von gültigen Reisepapieren ist. Er konnte lediglich einen russischen Führerschein sowie eine französische Krankenkarte vorweisen.

Der Mann wurde der Bundespolizei übergeben. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde dann festgestellt, dass gegen den Mann zwei Haftbefehle bestehen. Die Justizbehörden in Ravensburg suchten den Mann wegen einer Verurteilung wegen Diebstahls. 1350,- EUR Geldstrafe, ersatzweise 75 Tage Haft waren zu vollstrecken.

Die Ausländerbehörden in Bayern suchten ebenfalls nach dem Mann, da er abgeschoben werden sollte und vorher untergetaucht war.

Bei der Überprüfung des russischen Führerscheins wurde festgestellt, dass dieser gefälscht ist. Gegen ihn besteht außerdem eine Fahrerlaubnissperre in Deutschland.

Den Mann erwartet nunmehr ein weiteres Strafverfahren wegen unerlaubter Einreise, Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.Da er nicht in der Lage war, die Geldstrafe zu bezahlen, wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: +49 7628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein